„Frechener Negerköpp“  ändern ihren Namen – NACH MASSIVEN BEDROHUNGEN

 

 Die „Frechener Negerköpp“ in ihren Kostümen. Jetzt ändern sich Name und Outfits der Karnevalisten

Die „Frechener Negerköpp“ in ihren Kostümen. Jetzt ändern sich Name und Outfits der KarnevalistenFoto: privat

Frechen (NRW) – Die Anfeindungen wurden zu groß! Die Karnevalsgesellschaft „Frechener Negerköpp“ hat ihren Namen abgelegt und will sich nun umbenennen! Ab sofort heißen die Karnevalisten „Wilde Frechener“, berichtet der Kölner Stadtanzeiger unter Berufung auf den Vorstand.

Die Website der „Frechener Negerköpp“ wurde nach Anfeindungen vom Netz genommen

Die Website der „Frechener Negerköpp“ wurde nach Anfeindungen vom Netz genommen Foto: Frechener Negerköpp

Die Vorsitzende Sandra Oberzier: „Der Verein hat in den letzten Jahren sehr viele Aggressionen aus der Bevölkerung erfahren, sowohl wegen unseres Namens als auch des Aussehens im #Straßenkarneval.“

Und weiter: „Wir haben immer darauf geachtet, nicht politisch diskriminierend oder anzüglich zu sein. Leider sind aber der Name und das Aussehen wohl Grund genug, einen Verein zu diskriminieren.“

Die Diskussion innerhalb des Vereins begann 2015, als sich die „Mülheimer Negerköpp“ umbenannten. Damals entschieden die Frechener, zu ihrem Namen zu stehen. Mit bitterer Resonanz: „Es gab über drei Jahre lang unter anderem persönliche Drohungen und nächtliche Anrufe sowie Beschimpfungen der Gäste auf den Veranstaltungen.“

Trauriger Höhepunkt: Bei einem Karnevalsumzug wurde im Internet dazu aufgerufen, die Gruppe, mit Steinen zu bewerfen. Die Polizei musste ihren Auftritt sichern. Nun entschied man sich zum 40-jährigen Jubiläum, doch den Namen zu ändern: „Wilde Frechener“ heißt die KG ab sofort.

Und damit ändern sich auch die Kostüme: Statt schwarz geschminkt gehen die Jecken ab sofort in Tier-Kostümen feiern.

Quelle: Bild-online vom 28.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Man sieht wie blöd das Volk ist. Der Schwachsinn breitet sich immer weiter aus.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

In den alten Bundesländern scheint aber die Verblödung gigantisch fort zu schreiten !
Es ist doch nur ein Karnevalsverein, also die Spaßfraktion !
Demnächst dürfen wir auch nicht mehr Indianer spielen, oder ?