Berlin: Zehnjähriger Afghane vergewaltigt gleichaltrigen Mitschüler bei Klassenfahrt – Medien

Junge geht nach Schule (Archivbild)

© AP Photo / Michael Probst

 

Bei der Klassenfahrt einer Berliner Grundschule ist es zu einem schweren Missbrauchsfall gekommen. Einem zehnjährigen Schüler soll von einem aus Afghanistan stammenden Viertklässler sexuelle Gewalt angetan worden sein. Auch zwei Mittäter soll es geben, wie die „Berliner Zeitung“ unter Berufung auf die Polizei schreibt.

Demzufolge ereignete sich der Zwischenfall kurz vor den Sommerferien während eines Ausflugs in die Uckermark. Der mutmaßliche Haupttäter sei zehn Jahre alt, zwei Mitschüler (beide elf Jahre) hätten das Opfer festgehalten. Die Sprecherin von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD), Beate Stoffers, bestätigte gegenüber dem Blatt, dass die Lehrer von dem Vorfall nichts mitbekommen hätten.

Die Handlungen wurde laut BZ erst eine Woche später bekannt, als ein Freund des Opfers sich einem Sozialarbeiter anvertraut hatte. Die betroffene Bildungseinrichtung liege in einem sozialen Problemviertel. Der zehnjährige Tatverdächtige aus Afghanistan habe schon vorher als verhaltensauffällig gegolten.Der Zeitung zufolge gehen die Behörden davon aus, dass der Junge keine normale Schule mehr besuchen könne. Die beiden mutmaßlichen Mittäter aus Afghanistan und Syrien seien inzwischen an anderen Schulen untergebracht. Auch das Opfer wolle nicht mehr in seine alte Klasse zurück.

Quelle: Sputnik vom 01.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Der Fisch stinkt vom Kopfe her, und eine Regierung, die sich selber nicht an Gesetze hält, die seit zwei, drei Jahren permanent Rechtsbruch betreibt, ist kaum dazu befugt, anderen Leuten Gesetzesverstöße vorzuhalten.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Da sieht man wozu diese kleinen Teufel fähig sind ! Haben es wohl in der Koranschule gelernt ?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die Dreckskerle hat man einfach an eine andere Schule verfrachtet wo sie dann weitermachen können.

Wobei ich bei dem Alter mir das nicht so richtig vorstellen kann. Geht das mit
10 Jahren schon ????

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Na klar geht das ! Wurden von ALLAH auf Frühreife getrimmt, sollen sich vermehren und die Ungläubigen umbringen.
Was fragst Du also, ist doch klar, oder ?