Spanischer Außenminister: „Migrationskrise“ und Asyl-Ansturm könnten die EU auflösen

03. September 2018
Spanischer Außenminister: „Migrationskrise“ und Asyl-Ansturm könnten die EU auflösen
INTERNATIONAL

Madrid/Wien. Der spanische Außenminister Josep Borell hat bei einem Besuch in Wien vor der „Migrationskrise“ gewarnt. Diese sei gefährlicher als die Finanzkrise, sie drohe „die #EU aufzulösen”, warnte Madrids Chefdiplomat.

Denn: „Die Eurokrise war mit Geld und ein paar institutionellen Veränderungen, die man Technokraten überlassen konnte, relativ einfach zu lösen. Die Migration hingegen als soziales und kulturelles Problem berührt die Menschen viel stärker.“ Borrell erklärte, er habe Verständnis für Italiens Klagen. Er kritisierte die „Spektakel”, daß bei der Ankunft jedes #NGO-Schiffs mit Migranten über die Aufteilung der Geretteten debattiert werde, und forderte eine dauerhafte Lösung.

#Borrell (71) ist gebürtiger Katalane und Wirtschaftswissenschafter. Er gehört der Sozialistischen Partei an, bekleidete ab 1991 mehrere Ministerämter und war von 2004 bis 2007 Präsident des Europäischen Parlaments. Im Juni berief ihn der neue linke Ministerpräsident Sánchez zum Minister für Äußeres und Entwicklungshilfe. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 03.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Kapi9ert der eigentlich dass wir Europäer dieses ganze Gesindel nicht haben wollen?
Und jetzt fischen sie auch die Spanier aus dem Meer und lassen sie an Land.
Nehmen sollen sie dann andere Staaten.

Hoffentlich löst das die EU auf. Die hat uns noch nichts gutes gebracht auch wenn man uns das immer wieder vorbetet.