Seehofer: Merkel kritisiert Äußerung zur Migration

Die Fotokombination zeigt Merkel (l.) und Seehofer (r.) beim Verlassen ihrer getrennt tagenden Fraktionssitzungen von CDU und CSU im Bundestag. (dpa/Kay Nietfeld)
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) (dpa/Kay Nietfeld)

Bundeskanzlerin #Merkel hat der Einschätzung von #CSU-Chef #Seehofer widersprochen, die Migrationsfrage sei „Mutter aller Probleme“ in Deutschland.

Sie sagte dem Fernsehsender RTL, die Migration stelle #Deutschland vor Herausforderungen. Dabei gebe es Probleme, es gebe aber auch Erfolge. Mit Blick auf die jüngsten Vorfälle in Chemnitz betonte sie, dass allen Kräften der Rücken gestärkt werden müsse, die sich gegen Rassismus und Hass wendeten.

Seehofer hatte die #Migrationspolitik der #Bundesregierung kritisiert und Verständnis für Demonstrationen in #Chemnitz signalisiert. Der #AfD-Vorsitzende Gauland sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, Seehofer habe mit der Aussage die Migrationsfrage sei die „Mutter aller Probleme“ vollkommen recht. #SPD-Generalsekretär #Klingbeil warf Seehofer „rechspopulistisches Gequatsche“ vor. Er frage sich, ob nicht Seehofer der Vater von vielen Problemen sei.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]