Chemnitz: CDU-Landtagsfraktion Sachsen will Messerverbot in deutschen Städten

(dpa)
Messerverbote, um #Migranten zu treffen? (dpa)

Nach der Gewalttat von #Chemnitz kommt aus der CDU-Fraktion im sächsischen Landtag die Forderung nach einem #Messerverbot in deutschen Innenstädten.

Als Lehre aus dem tragischen Tod eines Chemnitzers und aus Vorkommnissen in anderen deutschen Städten müsse das #Waffenrecht verschärft werden, sagte Fraktionsvize Meyer in Dresden. Er zielt mit dem Vorstoß vor allem auf Migranten. Wörtlich führte Meyer aus: „In unserer Kultur lösen wir Konflikte friedlich.“ Wer das als #Asylbewerber nicht ver stehe, müsse es durch das #Gewaltmonopol des Staates lernen. Es brauche im Interesse des gesellschaftlichen Friedens eine Null-Toleranz-Politik gegen kriminelle Asylbewerber. Niemand brauche eine Stichwaffe in einer Fußgängerpassage. Wer damit erwischt werde, müsse bestraft werden.

In Chemnitz war vor knapp zwei Wochen ein 35-jähriger Deutscher erstochen worden. Zwei Asylbewerber kamen in Untersuchungshaft. Nach einem dritten Tatverdächtigen wird gefahndet. Bürgervereinigungen organisierten an mehreren Tagen Demonstrationen, an denen sich auch Neonazis beteiligten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Was sitzen da nur für gehirnamputierte. Glauben die im Ernst das funktioniert?
Blöder geht nimmer.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Dümmer gehts nimmer !
Die Asylforderer, Messermänner interessiert das nicht !

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Prima Idee… und das ist ja absolut zielführend.
Werden sich alle Migranten daran halten, ährlisch…

PS: Nicht vergessen: Alle politisch verfolgten Staatskritiker sofort die Hütte umkrempeln, ob sie ein Küchenmesser haben. Ein Anfangsverdacht kann vorhanden sein. Die Prognose sagt aus, daß „Reichsfuzzis“ besonders aggressiv sein müssen, Staatsfeinde sind (Ralf Jäger) und irgend ein andere Käse auch sind…gähn…

shirin sahin
shirin sahin
5 Jahre zuvor

Wen die zuerst filzen weiss ja der geübte Leser… der Kanacke wirds nicht sein!