Erdogan: USA zahlen syrischen Kurden 300 Millionen Dollar

  • Erdogan: USA  zahlen  syrischen Kurden 300 Millionen Dollar

Istanbul(ParsToday)- Die #USA haben nach Angaben des türkischen Staatspräsidenten ihren kurdischen Verbündeten in #Syrien geholfen, auf den internationalen Märkten Erdöl im Wert von rund 300 Millioen US-Dollar zu verkaufen.

Im Interview mit der in Istanbul  erscheinTageszeitung „Akşam“ gab Recep Tayyip #Erdogan bekannt, die USA unterstützen ihre kurdischen Verbündeten, dass sie  #Erdöl auf dem Weltmarkt verkaufen.

Erdogan fügte hinzu: Washington unterstützt die Terrororganisationen wie Volksverteidigungseinheiten „#YPG“ in Deir as-Zur.

Der türkische Staatschef wies dann auf das jüngste Gipfeltreffen der drei Garantiestaaten für Syrien, Russland, Iran und die Türkei, in Teheran hin und sagte denen, Wladimir Putin wunderte sich sehr, als ich, Erdogan, ihm über diese Hilfe der US-Amerikaner für #Kurden in Nordsyrien erzählte.

Die Türkei warnte zuvor die USA vor der Aufrüstung der Kurden und sieht  sie  als Bedrohung für die Sicherheit des Landes. Die #Türkei betrachtet  sie YPG-Kämpfer als Ableger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei #PKK. Für die  USA und  Türkei ist PKK eine Terrororganisation.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 10.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]