Zeitungsbericht: Bayerns Ministerpräsident Söder kündigt hartes Vorgehen gegen AfD an

12. September 2018

Söder spricht in einem Bierzelt  (dpa/Peter Kneffel)
Markus Söder, #CSU, will gegen die AfD in Bayern vorgehen (dpa/Peter Kneffel)

Der bayerische Ministerpräsident #Söder plant, härter gegen die #AfD vorzugehen.

Söder sagte der „Bild“-Zeitung, die Ereignisse in #Chemnitz seien für ihn ein Einschnitt gewesen. Es sei deutlich geworden, dass die AfD an der Seite von #NPD, Pegida und Hooligans marschiere. Wenn die AfD Bayern dann auch noch freien Waffenbesitz fordere, sei das ein Angriff auf das Gewaltmonopol des Staates. Man erlebe eine neue AfD in Deutschland, so der CSU-Politiker. Er hält die AfD dem Bericht zufolge für gefährlicher als andere rechtskonservative Parteien wie beispielsweise die Republikaner.

Zugleich wies Söder Kritik von NRW-Ministerpräsident Laschet, #CDU, an Bundesinnenminister #Seehofer, CSU, zurück. #Laschet hatte Seehofers Aussage, die Migrationsfrage sei die Mutter aller Probleme, wörtlich als „Saddam Hussein-Sprache“ bezeichnet. Söder nannte dies nun einen unpassenden Vergleich. Es sei kein Beitrag dazu, dass CDU und CSU geschlossen zusammen arbeiteten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hat wohl Angst um sein Pöstchen? Der wird sich noch wundern der bayrische Löwe….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Vor dem Oktoberfest sollte man nicht alles so wörtlich nehmen was DIE von sich geben. DIE sind beim ein trinken (trainieren) für die Wiesen. Damit DIE nicht nach den ersten dreißig Bier im Ausnüchterungszelt rum kotzeln. Druck erzeugt Gegendruck sagte der Elefant und setzte sich auf den Dompteur. Das ist ernst, der Druck kommt nicht vom Radi (Rettich).

shirin sahin
shirin sahin
5 Jahre zuvor

Der gehört vors Strafgericht mit seinem dummen Gequatsche, so ein Heuchler!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Weiter so ! Damit macht er sich unbeliebt und hilft indirekt der AfD.