Deutschland – Sergej Lawrow in Berlin: Klartext zu Syrien und Ukraine-Konflikt

 

Sergei Lawrow in Berlin: Klartext zu Syrien und Ukraine-Konflikt

Bundesaußenminister Heiko Maas und sein russischer Amtskollege Sergej Lawrow sprechen am 14. September 2018 auf einer Pressekonferenz im Außenministerium in Berlin.

Vor dem Besuch bei dem Auswärtigen Amt am 14. September gab der russische Außenminister Sergej Lawrow eine Pressekonferenz im Hotel Adlon. Dort beantwortete er die Fragen aus dem Publikum.

Lawrow zu Minsker Abkommen: Nichts davon will Kiew durchsetzen

Auf die Frage zur Umsetzung der Minsker Abkommen sprach der russische Außenminister Sergej Lawrow über die Schwerpunkte des Abkommens und über die Hindernisse, welche der Umsetzung der Schwerpunkte im Wege stehen.

Lawrow: EU-Länder erteilen Krim-Einwohner keine Schengen-Visa

Auf die Frage zur sogenannten „Annexion“ der Krim äußerte sich Lawrow zu der Rhetorik der westlichen Kollegen und warum diese jeglicher Logik widerspricht.

Albrecht Müller: Wir sind bei Lawrow viel zu gut weggekommen

Der Herausgeber der NachDenkSeiten Albrecht Müller sprach über die klaren Worte des russischen Außenministers Lawrow bei der Pressekonferenz im Hotel Adlon am 14. September und darüber, wie er sich die SPD-Politik in Bezug auf Russland wünscht.

Horst Teltschik: Das gefährlichste ist eine neue Aufrüstung

Der ehemalige Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz Horst Teltschik sprach über eine neue Gefahr der Aufrüstung und darüber, warum er der Meinung ist, dass Deutschland sich in Syrien militärisch nicht beteiligen soll.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Maasmännchen durfte neben Lawrow stehen – da muss er sich aber gross vorgekommen sein……..ich lach mich weg.

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

na und ich erst !

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Und unsere Farben stehen dem Maasvollen überhaupt nicht ! Da hat er sich vollkommen vertan, der Gute !