Deutschland-Besuch: Erdogan speckt Besuchsprogramm ab

 

Der Bild zeigt den türkischen Präsidenten Erdogan. Er hält in seiner Residenz eine Rede an die Nation. (AP /Dpa-Bildfunk/ Lefteris Pitarakis)
Der türkische Präsident Erdogan. (AP /Dpa-Bildfunk/ Lefteris Pitarakis)

Der türkische Präsident Erdogan wird sein Programm bei seinem #Deutschland-Besuch in der nächsten Woche offenbar reduzieren.

Nach Angaben der türkischen Botschaft in Berlin verzichtet Erdogan aller Voraussicht nach auf einen großen Auftritt vor tausenden Menschen. Eine Rede in einer großen Halle wie 2014 in #Köln und 2015 in Karlsruhe sei nicht geplant. Es sei aber möglich, dass Erdogan bei der Eröffnung der Kölner #Ditib-Moschee am 29. September eine kurze Ansprache halte.

Auch die ursprüngliche Überlegung Erdogans, zusammen mit Bundespräsident Steinmeier mit türkischstämmigen Bürgern zusammenzutreffen, wird wohl verworfen. Aus dem Bundespräsidialamt hieß es, eine solche gemeinsame Veranstaltung sei nicht geplant. Die #Türkei hatte sich dieses Zusammentreffen gewünscht. Oppositionspolitiker kritisieren, dass #Erdogan mit militärischen Ehren und Staatsbankett empfangen wird. Ein Arbeitsbesuch hätte ihrer Ansicht nach ausgereicht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Meinetwegen braucht der erst gar nicht zu kommen.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulli, ein trojanisches Pferd hat was SCHÖNES !

shirin sahin
shirin sahin
5 Jahre zuvor

Wegen mir braucht der nicht zukommen! Der erzählt sowieso nur dummes Zeug was keinem nützt! Will der etwa ein weiteres Land verdummen und verblöden? Der hat doch wohl genug Schaden in seinem Land angerichtet! Aber so eine kriminelle Bande ist ja bei unserer Mama M. immer wieder gerne gesehen! EINFACH WIDERLICH WAS ÜBER UNSEREN KÖPFEN ABGEHT!!!!