Neuverhandlungen im Fall Maaßen – SPD lobt Nahles

Andrea Nahles, SPD-parteivorsitzend steht mit ineinanderverschränkten Händen vor einem Mikrofon. Hinter ihr hängen Plakate mit dem SPD-Logo und eines mit der Aufschrift Bayern Landtagsfratkion. (dpa/Matthias Balk)
Andrea Nahles, SPD-Parteivorsitzende (dpa/Matthias Balk)

Mehrere SPD-Politiker haben sich erleichtert über den Vorstoß von Parteichefin Nahles gezeigt, die Causa Maaßen neu zu verhandeln. Die bayerische SPD-Chefin #Kohnen sagte im ZDF, die Beförderung Maaßens zum Innen-Staatssekretär sei ein großer Fehler gewesen und müsse korrigiert werden.

Der niedersächsische Ministerpräsident #Weil erklärte, Nahles habe erkannt, dass das Ergebnis der Beratungen mit Bundeskanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer von vielen Menschen nicht verstanden worden sei. Die SPD-Vizevorsitzende #Schwesig betonte, es müsse nun eine vernünftige Lösung gefunden werden. Auch der Grünen-Innenexperte von Notz begrüßte die Entscheidung von Nahles, neue Gespräche zu fordern.

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Bouffier warnte vor einem Bruch der Regierungskoalition. Die Auseinandersetzungen müssten jetzt beendet werden, sagte er der Funke-Mediengruppe. #Bouffier bemängelte zugleich, Seehofer neige zu einsamen und überraschenden Entscheidungen.

#Merkel und #Seehofer hatten sich gestern Abend auf den Vorstoß von #Nahles hin bereiterklärt, noch einmal über die Zukunft von #Maaßen zu sprechen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]