Assad: Su-24-Abschuss wird keine Auswirkung auf Antiterrorkrieg haben

poster und Kunstdrucke kaufen

AGEVADO.com

Башар Асад, президент Сирии

© REUTERS/ SANA/Handout via Reuters

Der Vorfall mit dem von der Türkei abgeschossenen russischen Su-24-Kampfflugzeug wird sich nach Ansicht des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad nicht auf die Verhandlungen über Syriens Zukunft auswirken.

In einem Interview für das tschechische Fernsehen antwortete er auf die Frage, ob dieser Vorfall einen Einfluss auf die Friedensverhandlungen haben wird: „Ich denke nicht.“

„Ich denke nicht, dass dies das Kräfteverhältnis ändern wird“, sagte Assad. „Der Antiterrorkrieg geht weiter. Die russische Unterstützung wird noch stärker sein, und ich denke nicht, dass es hier einen Weg zurück gibt.“

„Ich denke aber, dass dieser Vorfall die wirklichen Absichten Erdogans offen gelegt hat“, fügte er hinzu. „Erdogans Ausrutscher (…) bedeutet das Ende seiner politischen Laufbahn. Er wollte alles nur Mögliche unternehmen, um einen Erfolg (in Syrien) zu verhindern. Deshalb hat er das getan.“

Die Beziehungen zwischen Russland und der Türkei hatten sich nach dem Abschuss eines russischen Frontbombers vom Typ Su-24 am 24. November in Syrien drastisch verschlechtert. Die Maschine wurde von einem türkischen F-16-Kampfjet mit einer Luft-Luft-Rakete über dem syrischen Gebiet abgeschossen und explodierte vier Kilometer von der türkischen Grenze am Boden.

Verwoehnwochenende
Quelle: Sputnik vom 02.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]