Rußland-Sanktionen der EU vor dem Ende? Ungarischer Außenminister gegen automatische Verlängerung

 

23. September 2018

Rußland-Sanktionen der EU vor dem Ende? Ungarischer Außenminister gegen automatische Verlängerung

WIRTSCHAFT

Budapest. Der ungarische Außenminister #Szijjártó hat sich gegen eine automatische Verlängerung der #Rußland-#Sanktionen durch die #EU ausgesprochen. In einem Interview mit dem russischen Nachrichtenportal RT erklärte der Minister jetzt: „Wir haben die Notwendigkeit eines Dialogs, einer ehrlichen und direkten Diskussion über die Erfolge und Mißerfolge der Sanktionspolitik verdeutlicht. Betrachten wir die Tatsachen – ob sie der europäischen Wirtschaft geholfen hat, ob sie die russische Wirtschaft unterstützt oder zu ihrem Niedergang beigetragen hat, ob sie die Erfüllung der Minsker Abkommen erleichtert hat, und so weiter. (…) Erst nachdem wir ehrliche Antworten auf ehrliche Fragen gegeben haben, sollen wir über unsere Zukunft entscheiden.“

Der ungarische Außenminister wies auch darauf hin, daß die Regierung Italiens ebenfalls eine automatische Erneuerung der Sanktionen gegen Rußland ablehne: „Auch die derzeitige italienische Regierung vertritt offenbar diese Auffassung – man muß keine automatische Verlängerung, sondern einen Dialog haben. Und da sie ein starkes und großes G7-Land sind, wird es für die kleineren EU-Mitgliedstaaten viel einfacher sein, diese Position zusammen mit einem großen Staat zu vertreten“, so Szijjártó.

Am 18. September hatten der russische Präsident, Putin, und der ungarische Präsident Orbán in Moskau Gespräche abgehalten. Zuvor hatte der italienische Premierminister Conte durchblicken lassen, daß die Verlängerung der europäischen Strafmaßnahmen gegen Rußland nicht automatisch geschehen sollte. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 23.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Nach 45 hat alles geschrien: Nie wieder rennen wir einen Diktator hinterher und lassen uns in einen Krieg treiben! Die Wehrmacht hat die Sowjetunion vom Reich aus angegriffen. Die Bundeswehr kommt von hinten geniale taktische Kriegslist! als Abschreckung hat die BW mehr Kinderwagen in der Kaserne stehen als Panzer! Jetzt rennen 500 Millionen zwei Alkoholikern hinterher, oder lassen sich von den beiden besoffenen die Krümmung der Banane vorschreiben. Der eine läuft besoffen krumm wie eine nichtgenehmigte Banane! Die oberste Währungshütern stand vier Mal in Paris vor Gericht, wegen Korruption-die passt immer noch auf das Geld der EU auf damit jeder so wenig davon hat wie nur geht!!!
Russland wirtschaftlich zu sanktionieren, welch Wahnsinn wurde da aus der Schnapsflasche gelassen. Russland holt jeden Tag eine Baggerschaufel voller Gold und Diamanten aus der Erde! Das sind Werte. Die EU druckt jeden Monat für 60 Milliarden Falschgeld und preist das als Währung an! Der Draggi hat das nur für wenige Monate versprochen, das war genauso falsch wie dieses Spielgeld. Da kommt keiner mit der BAFIN und macht den Laden dicht!!! Bei Peter Fitzek seiner funktionierenden Stadt Währung wurde alles an Sturmkomando aufgeboten was die Kleiderkammer an Wortmarke aufbieten konnte um seine Bank zu plündern! Unter welchem Betäubungsmittel steht Mammon der Gott des Geldes? Der müsste die Börsen ausräumen wie Jesus die Tempel der Geldwäscher vor 2000 Jahren! Der Erlöser wird von Osten kommen!!! In Russland hat Er begonnen, in Ungarn lässt Er den Wecker klingeln!