Macron mit halbnackten Schwarzafrikanern: „Das hat Frankreich nicht verdient“

 

02. Oktober 2018

Macron mit halbnackten Schwarzafrikanern: „Das hat Frankreich nicht verdient“

INTERNATIONAL

Paris. Ein Foto des französischen Präsidenten #Emmanuel Macron mit jungen Schwarzafrikanern sorgt in Frankreich für Empörung. Der lächelnde Staatschef ist darauf mit zwei jungen Männern mit nacktem Oberkörper zu sehen, von denen einer den ausgestreckten Mittelfinger in die Kamera hält und der andere das sogenannte „Teufelszeichen“ zeigt, das auch in Satanistenkreisen verbreitet ist.

Als „unverzeihlich“ brandmarkte #Marine Le Pen, Vorsitzende des vormaligen Front National (jetzt: #Rassemblement National) das Bild, das sie auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter weiterverbreitete. „Wir sind sprachlos vor Empörung“, kommentierte sie Macrons Auftritt auf dem französischen Teil der Insel Saint-Martin. „#Frankreich hat das sicherlich nicht verdient.“

Auch Politiker der größten französischen Oppositionspartei Die #Republikaner reagierten mit beißender Kritik. Der Pariser Stadtrat #Jean-Jacques Giannesini schrieb auf Twitter, damit sei die Würde des Präsidentenamtes endgültig zunichte gemacht.

Macron selbst versuchte noch vor Ort, die Debatte zu entschärfen. Er liebe „jedes Kind der Republik, egal, welche Dummheiten es begeht“, sagte er auf einer Pressekonferenz zum Abschluß seines viertägigen Karibikbesuchs. Er wolle der Jugend helfen und zeigen, daß auch Kinder aus schwierigen Verhältnissen eine Chance hätten. Einer der beiden jungen Schwarzen auf dem Foto sei erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden, nachdem er eine Haftstrafe wegen eines Überfalls abgesessen hatte, berichtete Macron. Unter Verweis auf Le Pens Äußerungen warnte er vor einem „Diskurs des Hasses“.

Bildquelle: Twitter

Quelle: zuerst.de vom 02.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Der Macron wollte wohl die neue Strategie der Polizei überprüfen…Wie man einen mit einer Banane vom Baum lockt? Noch einen Tag länger dort und Er hätte es an sich selbst ausprobieren können.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Es lebe Frankreich mit diesem Präsidenten……. ihr habt ihn gewählt. Seid ihr nun schon aufgewacht liebe Franzosen????

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Na, er wird doch wohl nicht???
Was sagt denn seine 25 Jahre ältere Gattin dazu? Scheidung?

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Es scheint so, in der [ Politik ] sind nur noch geistesgestörte Schwuchteln unterwegs.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Vorbildfunktion ade. Alles nur noch kranke, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wer die Mär der grossen Liebe mit Brigittchen glaubt ist ein Volltrottel.
Es ist bekannt zu welchen Herrschaften er gehört. Die Dame wird sicherlich für ihren Einsatz fürstlich belohnt.