Schweden – Opposition soll Regierung bilden

Ulf Kristersson, Parteichef der Moderaten in Schweden (picture alliance / DPR / Jonas Ekströmer)
Ulf Kristersson, Parteichef der Moderaten in Schweden (picture alliance / DPR / Jonas Ekströmer)

In Schweden hat der Vorsitzende der oppositionellen Mitte-Rechts-Allianz, Kristersson, von Parlamentspräsident Norlen den Auftrag zur Regierungsbildung erhalten.

Norlen sagte in Stockholm, Kristersson habe insgesamt bessere Karten als der kommissarische Ministerpräsident Löfven. Dieser hatte in der vergangenen Woche eine Vertrauensabstimmung im Parlament verloren. Die Regierungsbildung dürfte schwierig werden, weil weder die Allianz von Kristersson noch die rot-grüne Koalition unter Löfven die absolute Mehrheit bei der Wahl am 9. September erhalten hatte. Kristersson hat nun zwei Wochen Zeit, um eine Regierung zu bilden. Sollte dies nicht gelingen, wird ein anderer Parteichef den Auftrag dazu erhalten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Aha-die Schweden! Die Wehrmacht hat schon 39 einen Bogen um die gemacht.
Naja-nicht ganz! Für eine Reichsmark sind die damals schon zu zweit in eine Mülltonne gesprungen wie die Parteisekretäre in der DDR für eine Westmark! Mein Vater seine Einheit wollte mit dem Zug durch Schweden abkürzen um schneller in Norwegen vorwärts zu kommen. Es wurden die Waffen in extra Waggons gelagert, alles versiegelt, die Mannschaft auch im Waggon versiegelt, der Transport bezahlt und los ging es mit der Dampflock und Reichssteinkohle im Kessel!!!