Hunderte demonstrieren in Hamburg für Linkswende

Stand: 03.10.2018 19:55 Uhr

Rund 500 Menschen haben am Mittwoch in der Hamburger Innenstadt unter dem Motto „Hart Backbord! Deutschland ist keine Alternative“ unter anderem gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit demonstriert. „Hart backbord“ bedeutet Linkswende. Der Demonstrationszug startete am Heidi-Kabel-Platz in der Nähe des Hauptbahnhofs, zog durch Innenstadt und endete mit einer Abschlusskundgebung auf dem Gänsemarkt. Aufgerufen hatte das Antifa-Bündnis „NIKA“. Die Demonstranten kritisierten die großen Parteien von der Union über die SPD bis zu den Grünen. Diese ließen sich ihrer Ansicht von der AfD treiben. Außerdem sei der 3. Oktober, der Tag der Deutschen Einheit, kein Tag zum Feiern angesichts zahlreicher rassistisch motivierter Tötungsdelikte nach 1990.

Quelle: NDR vom 03.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Ist Hamburg noch nicht bunt genug? Ihr werdet noch euer blaues Wunder erleben ihr Fischköpfe.