Merkel in Israel – Gemeinsame Abschlusserklärung mit Netanjahu

Bundeskanzlerin Merkel und der israelische Premierminister Netanjahu sitzen hinter Mikrofonen. Merkel trägt einen Übersetzer im rechten Ohr. (ABIR SULTAN / POOL / AFP)
Bundeskanzlerin Merkel und der israelische Premierminister Netanjahu. (ABIR SULTAN / POOL / AFP)

Die israelisch-deutschen Konsultationen sind mit einer gemeinsamen Erklärung von Ministerpräsident #Netanjahu und Bundeskanzlerin #Merkel zu Ende gegangen.

In dem in Jerusalem veröffentlichten Dokument wird unter anderem eine starke und lebendige Partnerschaft beider Staaten gewürdigt. Mit Blick auf einen wachsenden Antisemitismus in der Bundesrepublik wird die Einrichtung eines deutsch-israelischen Jugendwerks angestrebt.

Bei einem Treffen mit Israels Präsident Rivlin machte Merkel gestern die unterschiedlichen Positionen bezüglich des Atomabkommens mit dem Iran deutlich. Beide Politiker betonten aber das gemeinsame Ziel, eine nukleare Bewaffnung des Iran zu verhindern. Der israelische Historiker Zimmermann sagte im Deutschlandfunk, Deutschland sollte seine Kritik unter anderem an der israelischen Siedlungspolitik im Westjordanland deutlicher vortragen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Was eine wahre Aussage bei „IM Erika“ macht ist das Bluttepich rote Kleidungsteil. Sie kommt auch im Kampfgrün des Schützengrabens oder Inferno Blau der FDJ. Die Hängebacken werden auch zum Problem bei „IM Erika“ nicht das Sie sich darauf setzt…Eine schöne Frau entstellt nichts.

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Stellt sich die Frage, was hat ZION wieder ausgeheckt gegen die Deutschen indigenen Völker ?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die ganze Reise ein Affront gegen das deutsche Volk.