Syrien: Britische Luftwaffe fliegt Angriffe auf Daesh-Ölfelder


AGEVADO.com
poster und Kunstdrucke kaufen


Die britische Luftwaffe hat erfolgreich Angriffe gegen von der Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) kontrollierte Ölfelder im Osten Syriens geflogen, wie die Agentur Reuters unter Berufung auf den britischen Verteidigungsminister Michael Fallon meldet.


Armyshop-Dresden

„Gestern habe ich eine Reihe von Zielen in der Umgebung des Ölfelds Al-Omar und Bohrlöchern genehmigt. Die Kampfjets vom Typ Tornado haben diese Ziele bombardiert“, betonte Fallon in einem Interview für den britischen TV-Sender BBC.

Zuvor hatte der Sender berichtet, dass zwei von vier Tornado-Bombern auf den britischen Luftwaffenstützpunkt „Akrotiri“ auf Zypern ohne Waffensätze zurückgekehrt waren, von wo aus sie nach Syrien abgeflogen waren.

Am Mittwochabend hatte das britische Parlament den Luftwaffeneinsatz auf den Daesh in Syrien genehmigt. Vor wenigen Tagen erst hatte Großbritannien die Stärke seiner Fliegertruppen in der Region zahlenmäßig verdoppelt.

 winterbekleidung.com

Quelle: Sputnik vom 03.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]