Gauland: CSU und SPD werden bei Bayern-Wahl „entsorgt“

 

Foto: Alexander Gauland (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin – AfD-Chef Alexander #Gauland geht davon aus, dass die Wähler die #CSU und die SPD bei der Bayern-Wahl am Sonntag „entsorgen“ werden. „Das Elend von CDU/CSU und #SPD besteht darin, dass sie nie etwas lernen“, sagte Gauland am Montag. „Da fordert der SPD-Generalsekretär von der CDU, sie müsse sich auf ihrem Parteitag im Dezember klar von der #AfD distanzieren.“

Zudem habe Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Rainer Haseloff (CDU) eine mögliche Zusammenarbeit mit der AfD als politischen Selbstmord bezeichnet, so der AfD-Chef. Und Horst Seehofer, „dessen CSU in Bayern inzwischen den Untergang beim Urnengang fürchtet“, mache sich selbst Mut. „Das erinnert fatal an den früheren hessischen SPD-Ministerpräsidenten Holger Börner, der als Maurermeister die Grünen mit der Dachlatte entsorgen wollte“, sagte Gauland weiter.

mensch-person-vorderseite-1

Kurze Zeit darauf sei Joschka Fischer in weißen Turnschuhen als erster hessischer Umweltminister vereidigt worden. „Die Turnschuhe haben ihren Weg ins Haus der Geschichte gefunden, die Dachlatte ist auf dem von Martin Schulz für uns vorgesehenen Misthaufen derselben gelandet.“ Wohin die Wähler CSU und SPD am 14. Oktober in Bayern „entsorgen“, sei noch offen, doch „Dachlatten könnten danach vonnöten sein, um die traurigen Reste der beiden einstigen Volksparteien abzudecken“, so der AfD-Bundestagsfraktionschef. (dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 08.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hoffentlich aber dann wählen die Bayern sicherlich die Grünen. Und das ist noch viel schlimmer. Dieser Haufen wird dann Bayern vollends kaputtmachen.