Bayern vor der Landtagswahl: AfD bei 14 Prozent – CSU mit Umfragetief – Grüne legen zu – SPD fällt auf 10 Prozent

09. Oktober 2018

Bayern vor der Landtagswahl: AfD bei 14 Prozent – CSU mit Umfragetief – Grüne legen zu – SPD fällt auf 10 Prozent

NATIONAL

Kunstdrucke und Poster
Papageien

München. Am Sonntag sind die #Bayern aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Während die #AfD in einer aktuellen #Umfrage des Meinungsforschungsinstituts #INSA auf 14 Prozent steigt, nimmt der Abstieg der #CSU seinen Lauf. Nur noch 33 Prozent der Wähler können sich vorstellen bei der einstmals in Bayern alleinregierenden Partei ihr Kreuz zu machen. Zum Vergleich: bei den letzten Landtagswahlen 2013 erhielt die CSU noch 47,7 Prozent der Stimmen.

Die Grünen sind laut aktuellen Prognosen hingegen ebenfalls im Aufwärtstrend und wären mit 18 Prozent zweitstärkste Kraft in Bayern. Hingegen fällt die #SPD auf magere 10 Prozentpunkte. Die in Bayern traditionell starken Freien Wähler dürften mit 11 Prozent ebenfalls sicher im Landtag vertreten sein.

#Linkspartei (4,5 Prozent) und #FDP (5,5 Prozent) müssen um den Einzug ins Landesparlament bangen. (se)

Quelle: zuerst.de vom 09.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Der „Wähler“ der keine Wahl hat und seine Stimme in eine Urne gibt um Sie zu beerdigen, entschließt sich frühestens drei Tage vor der Wahl von welcher Einheitspartei Er sich die nächste vier Jahre verarschen lassen will. Das ist erforscht und wird mit einem „Skandal“ angewendet der jetzt schon auf dem Tisch liegt! Warten wir auf Freitag welcher „Hund“ von der Kette gelassen wird. Kann auch etwas positives sein; wie: Die Steuereinnahmen sprudeln wie noch nie! Der Deutsche voll Ochse begreift nicht das dahinter steht: Du Rindviech wirst abgemolken wie noch nie! Dir bleibt vom Lohn so wenig wie noch nie! Dein Geld ist nicht weg, es haben nur andere und machen damit die nächsten Milliarden Schulden. Die dann mit noch höheren Steuern „abgesichert“ werden! Dafür wirst DU schuften wie noch nie und DIE werden Dein Brutto Sozialprodukt an welche verschenken, die noch nie etwas für Dich getan haben, ausser Messer gewetzt!

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Bayern, laßt euch bevormunden, wählt GRÜN

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Ist doch egal, was man wählt. Deine Stimme wird beerdigt und verschwindet. Aus-Ende-Basta. Es wird sicherlich bereits am Freitag schon entschieden, wer gewinnt. Die ganze Wahl ist nur Show, mehr nicht. oder seht Ihr das anders?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Da wird wieder die Wahl massiv gefälscht. Wetten ?
Wenn die Bayern grün wählen gehört es denen nicht anders. Freut euch dann auf die nächsten Verbote. Bald könnt ihr dann BMW schliessen weil ihr dann nur noch Fahrrad fahren dürft.