Lawrow nach Gespräch mit Çavuşoğlu: Habe nichts Neues gehört


Armyshop-Dresden
poster und Kunstdrucke kaufen
Sergej Lawrow (links) und Mevlüt Cavusoglu

© Sputnik/ Эдуард Песов


Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat bei Gesprächen mit seinem türkischen Kollegen Mevlüt Çavuşoğlu nichts Neues zum Abschuss eines russischen Bombers durch die Türkei gehört. „Der türkische Minister bekräftigte die von Präsident Recep Tayyip Erdogan früher dargelegte Position“, sagte Lawrow am Donnerstag in Belgrad nach den Verhandlungen.

„Wir bekräftigten unsere Bewertung des verbrecherischen Abschusses unseres Bombers“, sagte der russische Chefdiplomat. Das Treffen habe auf eine dringende Bitte des türkischen Außenministers stattgefunden.

Seinerseits bezeichnete Çavuşoğlu die Verhandlungen als positiv. „Es ist ganz normal, unterschiedliche Positionen zu haben. Wir hatten offen gesprochen. Beide Seiten wollen eine Eskalation des Konflikts vermeiden… Wir sind gegen unbegründete Anschuldigungen und sind uns dessen sicher, dass die Vernunft die Oberhand gewinnt, nachdem sich die Leidenschaften gelegt haben.“

Çavuşoğlu teilte ferner mit, dass die türkische Seite ihr Beileid im Zusammenhang mit dem Tod eines Piloten der abgeschossenen Su-24 ausgesprochen hatte.

 winterbekleidung.com

Quelle: Sputnik vom 03.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]