Hunderte Migranten versuchen gewaltsam, die bosnisch-kroatische Grenze zu überqueren

 

Die Situation an der bosnisch-kroatischen Grenze spitzt sich zu (Bild: Screenshot)
Die Situation an der bosnisch-kroatischen Grenze spitzt sich zu (Bild: Screenshot)

#Bosnien/#Kroatien – Der Tagesschau war es bislang kaum eine Meldung wert: Seit Tagen blockieren Migranten die bosnisch-kroatische Grenze. Mittlerweile kam es mehrfach zu gewaltsamen Zusammenstößen mit der bosnischen Polizei. Die Lage spitzt sich zu.

Bereit seit der Nacht zum Dienstag harren Hunderte Migranten an der Grenze von Bosnien-Herzegowina nach Kroatien aus und fordern, in die EU eingelassen zu werden, so Dlf24. Am Dienstag kam es zu „Rangeleien“, als die bosnische Polizei 250 Illegale daran hinderte, die Grenze „auf gewaltsame Weise“ zu überqueren.

 

Seit Beginn des Jahres steigt die Zahl der Migranten, die über Bosnien-Herzegowina in die EU gelangen wollen, massiv an. Mehrere tausend Migranten befinden sich nach Behördenangaben derzeit in der Region um #Bihac. Dort kommt es seit Tagen zu Protesten der Bevölkerung gegen den Migrantenansturm, berichtet Krone.at. In Medienberichten sei von Geschäftsplünderungen und Belästigung von Kindern die Rede. „Wir wollen nicht, dass Bihac zu einem Migrantenghetto wird“, forderten die demonstrierenden Bürger am Montag.

Die „No Border – No Nation“-Vertreter befinden sich bereis vor Ort in Velika Kladuša, so die Aktivistin des Wuppertaler „Cars of Hope – Alle Menschen sollen Reisen können!“- Vereins. Die selbsternannte Füchtlingsretter erklären, dass es von der bosnischen Grenze gerade einmal sieben Kilometer seien, die die Illegalen zu überqueren hätten um dann weiter nach Nordeuropa – sprich Deutschland – gelangen zu können. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 25.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

#„Cars of Hope – Alle Menschen sollen Reisen können!“#
Hier haben doch die Freimaurer schon Ihre Finger im Spiel! Jetzt „frei Reisen“ 1989 Reisefreiheit bis Hawaii. Reisefreiheit ist kein Menschenrecht! Lest bei der UN nach!!! Wir werden verarscht! Keiner gibt uns Menschenrechte! Kann auch nicht sein weil wir juristische Personen sind!!! Es gibt auf der Erde kaum noch Menschen! Gegen diese Länder wird auch vom Ami Krieg geführt um die in die juristische Person zu bringen!!!
Keiner wird US Präsident wenn Er nicht Freimaurer ist, mit den Generälen der US „Armee“ ist es auch so!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Jagt das Gesindel zurück wo es herkam. Wir brauchen die nicht um unsere Sozialsysteme zu plündern.

Wenn wir kein Geld und keine Wohnung denen gäben würden die ganz schnell wieder abhauen, aber das traut sich leider kein Politiker in unserem Dumm-Land.

Birgit
5 Jahre zuvor

Laßt sie den Gesang der KK hören ! Dann verschwinden die ganz schnell.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Meinst Du die Karl Klatzsch alXXXkow? Die bringt die Sekunde sieben Worte oder Argumente raus!

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Genau diese Süße meinte ich !