Türkei: Prozess gegen inhaftierten Deutschen geht weiter

Eine türkische Flagge schwebt am 20.05.2017 beim Drachen-Festival in Istanbul (Can Merey/dpa)
Türkische FlaggeTerror-Unterstützer oder Wanderer? In der Türkei gehtd er Prozess gegen einen Deutschen weiter. (Can Merey/dpa)

In der Türkei wird heute der Prozess gegen den seit mehreren Monaten inhaftierten Deutschen Patrick K. fortgesetzt.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, Mitglied der Kurdenmiliz YPG zu sein, die in der Türkei als Terrororganisation gilt. Außerdem soll er eine militärische Sperrzone betreten haben. Dem 29-Jährigen drohen langjährige Haftstrafen. Nach Angaben seiner Familie war er lediglich zum Wandern in der Türkei.

Mit Blick auf alle deutschen Staatsbürger, die derzeit aus politischen Gründen in der Türkei inhaftiert sind, sagte Bundeswirtschaftsminister Altmaier im Deutschlandfunk, die Bundesregierung kümmere sich selbstverständlich um diese Fälle. Wenn man den Menschen helfen wolle, könne man aber nicht alle Diskussionen an die große Glocke hängen. Die Bundesregierung habe in den vergangenen Monaten einiges erreicht, sagte Altmaier weiter. Er verwies auf die Fälle des Journalisten Yücel und des Menschenrechtlers Steudtner, die aus türkischer Haft freigekommen waren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments