INF-Vertrag: USA informieren Nato-Partner über Ausstieg

 

Ein russicher Soldat schaut auf einen Raketentransporter  (Tass)
Die USA werfen Russland Verstöße gegen den INF-Vertrag vor. (Tass)

Die USA haben die Nato-Partner offiziell über ihre Pläne zum Ausstieg aus dem INF-Abrüstungsvertrag mit Russland informiert.

Die Unterrichtung fand in der Nato-Zentrale in Brüssel hinter verschlossenen Türen statt. Aus Bündniskreisen hieß es, die Atmosphäre bei dem Treffen sei angespannt gewesen. Europäische Alliierte hätten die USA aufgefordert, noch einmal letzte Anstrengungen zu unternehmen, um den Abrüstungsvertrag zu Mittelstreckenwaffen zu retten.

US-Präsident Trump hatte am Wochenende den Ausstieg aus dem Vertrag angekündigt. Die Vereinigten Staaten werfen Russland seit längerem vor, mit der Entwicklung eines neuen Marschflugkörpers gegen das Abkommen zu verstoßen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]