Jemen: USA für Waffenstillstand und Verhandlungen

Huthi-Rebellen schießen am 16.11.2017 in die Luft, während sie nach einer Rekrutierungsversammlung für neue Kämpfer in Sanaa (Jemen) an die Front fahren. (Hani Al-Ansi/dpa)
Huthi-Rebellen im Jemen (2017) (Hani Al-Ansi/dpa)

Die #USA plädieren für einen #Waffenstillstand und #Friedensgespräche im #Jemen.

Verteidigungsminister #Mattis sagte in Washington, es sei Zeit, die Beteiligten am Verhandlungstisch zu sehen. In den kommenden 30 Tagen sollte eine Waffenruhe erreicht werden. Er gehe davon aus, dass Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate dazu bereit seien.

Im Jemen herrscht seit 2014 ein Krieg, in dem die schiitischen Huthi-Rebellen vom Iran und die Truppen von Präsident Hadi von Saudi-Arabien und anderen arabischen Staaten unterstützt werden. In dem Konflikt wurden bereits etwa 10.000 Menschen getötet. Die humanitäre Lage ist katastrophal, Millionen Menschen sind von Hunger und Krankheiten bedroht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments