Italien belohnt das Kinderkriegen: Für´s Dritte gibt´s ein Stück Land

 

Foto: Von ESB Professional/Shutterstock

Neben #Polen geht auch die italienische Regierung neue Wege um die demographische Abwärtsspirale nach oben zu drehen. Auch dort gilt, die einheimische Bevölkerung bei der #Familienplanung zu unterstützen, statt hunderttausende – meist muslimische – Einwanderer aus aller Welt einzuladen.

Die italienische Regierung plant, Eltern für ein drittes Kind mit einem Grundstück zu belohnen -das gilt aber nicht für alle. Der von der #Lega ausgearbeitete Plan, der im nächsten Haushaltsentwurf enthalten ist,  sieht vor, verheirateten Paaren, die im Zeitraum von 2019 bis 2021 ein drittes Kind bekommen, für 20 Jahre eine landwirtschaftliche Fläche zur Verfügung zu stellen. Ausländer müssen zehn Jahre in #Italien wohnen, bevor sie in den Genuss der Ackerfläche kommen – auch Unverheiratete sollen leer ausgehen. Die Idee „Land für Kinder“ wird vom katholischen Familienminister Lorenzo Fontana unterstützt, der möchte, dass die Regelung nur für verheiratete Paare gelten soll. Hier sehen viele den Schwachpunkt der neuen Regelung, denn vor dem Gesetz sind verheiratete mit unverheirateten Paaren gleichgestellt.

Quelle: journalistenwatch.com vom 01.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments