Österreich entzieht Türken mit Terrornähe Staatsbürgerschaft

 

Foto: Collage
 

Innsbruck – Während #Deutschland toleranzbesoffen sogar Mitglieder von Terrororganisationen wieder nach Deutschland zurückholen will, zeigt das Nachbarland Österreich mutmaßlichen Unterstützern von Dschihadisten die Rote Karte. Wie das Onlinemagazin „unzensuriert“ berichtet, verlor jetzt ein türkischer Extremist, der als Schlüsselfigur der „Türkischen Hisbollah in Österreich“ gilt, die österreichische Staatsbürgerschaft.

Damit reagierte das Bundesland #Tirol, die dem #Türken erst 2016 die Einbürgerung ermöglicht hatte, auf zahlreich islamistische Aktivitäten, rund um einen „Kulturverein“, der als Sammelpunkt der extremistischen türkischen Islamistenorganisation gilt. Das Fass zum überlaufen brachte wohl eine Feier des Geburtstags des Propheten Mohammed, an der nicht weniger als 400 Personen in Innsbruck teilgenommen haben sollen. Dabei soll sogar eine „Dschihad-Fahne“ geschwenkt worden sein. Weitere Teilnehmer fielen durch extremistische Zeichen und Uniformierungen auf. Nach Polizeiangaben war die Veranstaltung als Vernetzungstreffen österreichischer und deutscher Dschihadisten aufgefallen. Weiter schreibt die islamkritische Plattform:

 

„Wie die Ermittlungen der Verfassungsschützer in Tirol feststellten, hat der Türke durch seine Vereinsfunktion und die damit in Zusammenhang stehenden Aktivitäten ein Naheverhältnis zu einer Terrorgruppe. Diese Tatsache schließt eine österreichische Staatsbürgerschaft aus. Nach einem Instanzenzug bis zum Verwaltungsgerichtshof wurde der Entzug der Staatsbürgerschaft jetzt höchstgerichtlich bestätigt.“

Von solchen konsequenten Maßnahmen gegen islamistische Netzwerke ist Deutschland dank rotgrüner Politik und Justiz noch sehr weit entfernt. Das Bundesland Tirol hat eine schwarzgrüne Landesregierung. Doch anders als in Hessen haben die Grünen herbe Verluste hinnehmen müssen, während besonders die FPÖ stark zulegen konnte, ebenso wie die ÖVP. (KL)

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Na und wurde er abgeschoben? Sicher lässt man ihn nach Dumm-Deutschland ausreisen. Hier wird er dann von u nseren Gutmenschen gepampert.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Weiter so ! Nur so kann es gehen !