Bayern: CSU und Freie Wähler einigen sich auf Regierungsbündnis

 Markus Söder (CSU, l), Ministerpräsident von Bayern, und Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender der Freien Wähler in Bayern stehen bei einer Pressekonferenz nebeneinander hinter Standmikrophonen. (dpa/Matthias Balk)
Markus Söder (CSU, l), Ministerpräsident von Bayern, und Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender der Freien Wähler in Bayern (Archiv) (dpa/Matthias Balk)

Knapp drei Wochen nach der bayerischen Landtagswahl haben sich #CSU und #Freie Wähler auf die Bildung einer #Regierungskoalition geeinigt.

Dies teilte Ministerpräsident Söder am Abend in München mit. Auch Freie-Wähler-Chef Aiwanger bestätigte die Einigung. Zu den inhaltlichen Ergebnissen und der Ressortaufteilung äußerten sich beide nicht. Zunächst sollen die jeweiligen Parteigremien am Sonntag darüber beraten und die Koalition billigen. Am Montag soll der Vertrag unterzeichnet werden.

Die CSU hatte bei der Landtagswahl Mitte Oktober die absolute Mehrheit eingebüßt und ist deshalb künftig auf einen Koalitionspartner angewiesen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Was wollen DIE regieren? 40% Nichtwähler???