Leipzig glänzt jetzt mit Waffenverbotszone

 

screenshot YouTube
screenshot YouTube
 

#Sachsen hat seine erste „#Waffenverbotszone“. Stolz enthüllte CDU-Innenminister Roland Wöller am Montagnachmittag gemeinsam mit Leipzigs parteilosem OB Burkhard Jung und Polizeipräsident Bernd Merbitz das erste von 40 Schildern.

Rund um die Eisenbahnstraße dürfen die Leipziger Bürger auf dem knapp 280000 Quadratmeter großen „waffenfreien Gebiet“ weder Abwehrsprays, Quarzhandschuhe, scharfkantige Werkzeuge wie Schraubenzieher, große Glas- oder Spiegelscherben noch Baseballschläger bei sich tragen. Selbstverständlich gilt das auch für die besonders beliebten Schuss, Hieb- und Stichwaffen. Wer in Zukunft trotzdem mit Messer oder Werkzeug unterwegs sein will, muss diese, laut Tag24, in einem „verschlossenen oder mit Aufklebern versiegelten Behältnis“ transportieren.

Wer ab jetzt in dem Bereich mit „Waffe“ erwischt wird, dem droht ein Bußgeld in Höhe von bis zu 10.000 Euro, informiert die sächsische Polizei auf ihrer Internetseite. Der 62-jährige Polizeichef Merbitz kündigte eine höhere „Kontrolldichte“ an. Besonders in den Abendstunden soll nun der Blick in die Taschen für mehr Sicherheit sorgen.

Der Protest von links bleibt nicht aus. Etwa 200 Waffenverbotszonen-Gegner hatten sich zu eine Kundgebung versammelt. Die Landtagsabgeordnete der Linken Juliane Nagel befürchtet „rassistische Polizeikontrollen“: „Die Waffenverbotszone heizt den gesellschaftlichen Konflikt eher an, als dass sie ihn lösen wird“, behauptet Nagel, so die Leipziger Volkszeitung.

Das Areal östlich des Hauptbahnhofs, mitsamt der schlagzeilenträchtigen Eisenbahnstraße, ist nicht nur für seine russischen und arabische Lebensmittelläden, Shisha-Bars und „Barbiere“ bekannt. Daneben blüht hier auch der Drogenhandel und die Gewalt. Das Gebiet, in dem jeder dritte Bewohner ausländische Wurzeln hat gilt als „Kriminalitätsschwerpunkt„. (MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das ist der Witz des Tages. Wie blöd ist man in Leipzig ????

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Es wurde auch Zeit. Nun kommen Schilder direkt aus Schildburg, dass jeder Licht in Säcken mitzubringen hat wenn Er in diese Straße kommt! Handy darf am Mann oder Frau bleiben. Es soll ja geortet werden um die Unschuldsvermutung und die Gleichheit vor dem Gesetz nicht für „D“ geltend zu machen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Auszug
# Der 62-jährige Polizeichef Merbitz kündigte eine höhere „Kontrolldichte“ an. Besonders in den Abendstunden soll nun der Blick in die Taschen für mehr Sicherheit sorgen#
Auszug Ende
Die Kontrolle kann der an Ort und Stelle selbst machen….(:-))
Wortlaut: Du bläst jetzt! Wenn Du nicht blasen willst, blase ich! Dann bist Du aber die Fahrerlaubnis los!

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Deo Spray….