WikiLeaks: Erdogan plante schon im Oktober Attacke auf russisches Kampfflugzeug

poster und Kunstdrucke kaufen

Brennende Su-24 nach Treffer durch türkische Rakete

© AP Photo/ Haberturk TV

Das für seine Enthüllungen bekannte Webportal WikiLeaks hat unter Berufung auf einen Insider berichtet, dass die türkischen Behörden schon im Oktober eine Attacke auf russische Kampfflugzeuge geplant haben sollen.

Die von WikiLeaks veröffentlichte Information stammt von einer unter dem Pseudonym Fuat Avni bekannten einflussreichen Person in den Führungskreisen der Türkei.„Am 10. Oktober, sechs Wochen vor dem Abschuss des russischen Kampfjets, hatte eine türkische Quelle bei Twitter von einem künftigen Plan (des türkischen Präsidenten Tayyip – Anm. d. Red.) Erdogan zum Abschuss eines Flugzeuges berichtet“, heißt es in einer Twitter-Mitteilung bei WikiLeaks.

Die Beziehungen zwischen Russland und der Türkei haben sich verschlechtert, nachdem eine russische Su-24-Maschine von einem türkischen F-16-Jagdbomber abgeschossen worden und in Syrien, vier Kilometer von der Grenze zur Türkei, abgestürzt war.

Kopp Verlag


Quelle: Sputnik vom 06.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]