Renzi: Italien schließt sich nicht der Anti-IS-Koalition an

poster und Kunstdrucke kaufen
(Press TV) – Italien gibt an, sich nicht der Anti-IS-Koalition anzuschließen.

Der italienische Ministerpräsident, Matteo Renzi, warnte am  Sonntag (gestern) in einem Interview mit der Zeitung Corriere della Sera,  Luftangriffe würden  die Krise in der Region nur noch verschärfen. „Falls Heldentum, so Renzi, die Bombardierung von Menschen bedeutet, dann sage ich, danke, ich will kein Held sein. Die Stellung Italiens ist klar und deutlich. Wir wollen auch die Vernichtung der Terroristen. Was wir nicht brauchen, ist die Wiederholung einer perspekzivlosen Strategie.“

Italiens Regierungschef verglich dann  die Bombardierung Syriens mit der in  Libyen im Jahr 2011 durch die NATO-Streitkräfte, die zum Sturz des libyschen Diktators, Muamar al-Gaddafi führte. Danach fiel dieses Land in einen 4-jährigen Bürgerkrieg. Was uns daran hindert, keine Luftangriffe durchzuführen, ist, eine Wiederholung der libyschen  Erfahrung zu vermeiden.

Hanfgarten

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 07.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]