Merkel in Chemnitz – Hat diese Frau eine Seele?

RENATE SANDVOS
Foto: Screenshot/Youtube

Nach drei endlos langen Monaten bequemte sich unsere Kanzlerin endlich mißmutig und unwillig zu einem Besuch in Chemnitz, um sich nach ihren unwahren Behauptungen über Hetzjagden nach dem Mord eines Migranten an einem Deutschen über die Stimmung in der Stadt zu informieren. Das ist natürlich sehr sinnvoll, wenn eine so lange Zeit vergangen ist und inzwischen bereits der Verfassungsschutzpräsident Maaßen über die Klinge hüpfen mußte. Da fängt man das aufgeheizte Klima mit Sicherheit ein. Angela Merkel nahm dort heute an einer Leser-Debatte der „Freien Presse“ teil, die auf phoenix übertragen wurde.

Ich habe sie verfolgt und kann dazu nur sagen, dass ich bei diesem grotesken Schauspiel vor der Kamera nicht so lieb und diszipliniert im Zuschauerraum gesessen hätte, wie die handverlesenen Zuschauer im Saal. Mich hätte man festbinden und mir den Mund zukleben müssen. Was Angela Merkel da in Chemnitz an Lügen und dummen Beschwichtigungen verbreitete, machte mich fassungslos. Sehr verwundert hat mich, dass sich die Kanzlerin am Morgen fröhlich lachend als erstes mit dem Chemnitzer Handballteam (mit hohem Migrantenanteil) getroffen hat. Ich betone: Opfer war ein Deutscher durch die Hand eines Migranten! War sie nicht eigentlich nach Chemnitz gekommen, um sich ein Bild von den Sorgen und Nöten der Bürger nach dem brutalen Mord zu machen? Merkel berichtete begeistert, wie gut sich Fremde und Einheimische verstehen. Hat diese Frau nur eine Spur von Empathie?

 

Die Leser-Debatte nutzte Merkel in der ersten Stunde zur reinen Selbstdarstellung. Den brutalen Mord an dem Chemnitzer streifte sie kurz mit Platitüden und mit ausdruckslosem Gesicht. Sie plauderte locker darüber, dass die Chemnitzer doch zufrieden mit ihrer Stadt sein dürften, die so eine schöne Uni hat. Nur mit der Verkehrsanbindung sei es etwas schlecht. Ich hätte am Liebsten dazwischengerufen, dass sich der Bau von Autobahnen ja nicht lohnen würde, da diese Dank ihrer irren Klimapolitik sowieso gesperrt werden würden. Merkels Ton war so, als wenn sie bei Freundinnen zum Kaffee eingeladen war.

Auf die Frage eines Journalisten, ob sie nicht mit den draußen demonstrierenden Bürgern reden wolle, entgegnete sie nur knapp:“Ich bin immer zum Gespräch bereit, doch DIE wollen ja gar nicht reden. Die wollen nur andere zum Schweigen bringen!“ Ist es nicht eher so, dass Angela Merkel und alle Regierenden alles Erdenkliche tun, um Andersdenkende mundtot zu machen?

Auf die Frage, ob sie der Ansicht sei, dass ihr „Wir schaffen das!“ noch immer richtig sei, entgegnete Merkel, dass Fehler gemacht worden seien. Wer jetzt auf ein Schuldeingeständnis wartete, der wurde bitter enttäuscht, als die Kanzlerin fortfuhr, dass sie zu WENIGEN der armen Flüchtlinge geholfen habe. „Da müssen wir noch besser werden!“

Ach, deshalb der Migrationspakt? Warum sprach sie nicht über die zahllosen sexuellen Übergriffe, die von den Chemnitzer Zeitungen schon Wochen vor dem Mord öffentlich gemacht wurden. Weiß sie nichts von den Kneipen, die schließen mußten, weil der Heimweg ihrer Gäste nicht gesichert ist und die Leute sich nicht mehr aus dem Haus trauen?

Das Fernsehen berichtete in einer Sondersendung darüber. Alles nicht mitbekommen, Frau Merkel? Sie wirkte auf mich völlig empathielos, gewissenlos, gefühllos, ja seelenlos. Was hätte sie getan, wenn Sie dem Sohn und der Witwe des Ermorderten gegenübergestanden hätte? Hätte sie dann immer noch gesagt, dass man den armen Flüchtlingen (die meist gar keine sind) mehr helfen müsse? Warum kommt sie nicht zuerst auf die Idee, das eigene Volk zu schützen? Zum Abschluss der Fragestunde der Journalisten wies man die Kanzlerin nochmals eindrücklich darauf hin, dass die Chemnitzer Bürger nach dem Mord auf offener Straße durch einen Versorgungsbewerber verunsichert seien und sich Unmut regt. Die folgende Antwort von Angela Merkel hinterließ mich fassungslos: „Wissen Sie, es passieren viele schlimme Sachen. Die Freiburger haben sich doch nach den Vorfällen auch nicht den Stolz nehmen lassen. Das sollte doch ein Vorbild für die Chemnitzer sein.“

Die anschließende Fragerunde mit den Zuschauern im Saal verlief nach dem gleichen Muster. Auf die Bemerkung einer Frau, dass sie den Islam für Deutschland als Gefahr sehe, antwortete Merkel lapidar, dass es auch im Islam Gesetze gäbe und danach hätten sich die Moslems zu richten. Ein Mann erhob seine Stimme und erklärte, dass er zu den Demonstranten auf der Straße gehören würde. Er war 27 Jahre Mitglied der CDU und sei wegen der irrsinnigen Migrationspolitik der Kanzlerin ausgetreten. Merkel schob ihn mit ein paar leeren Floskeln zur Seite.

Als das Thema Migrationspakt zur Sprache kam, schwärmte Merkel in höchsten Tönen davon und behauptete, dass die Kritiker Lügen verbreiten und damit die Bürger verunsichern würden. Nach ihren Worten ist der UN-Migrationspakt ein Segen für Deutschland, denn man könne endlich geordnet einwandern lassen und gegebenenfalls wieder abschieben. Sie log allen Anwesenden und auch den vielen Menschen an den Fernsehgeräten offen ins Gesicht.

Ist es da verwunderlich, wenn man sich fragt, ob diese Frau überhaupt noch eine Seele hat?

Quelle: journalistenwatch.com vom 17.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Was für eine Frage ?
Satanisten haben keine Seele !

markus
markus
5 Jahre zuvor

BIRGIT !

WENN SIE SO WEITER MACHEN WIRD ES WOHL NICHTS MIT UNSEREM
RENDEVOUZ .
BIN GANZ PLATT WAS HIER SO ZUR SPRACHE KOMMT !
FRAU KASMIERZEK IST NICHTS ANDERES ÜBER GEBLIEBEN .
SCHAUT SIE AN (kaut Fingernägel)
KONNTE AUF EINER LANDKARTE NOCH NICHTMAL BERLIN ZEIGEN !

GRUSS AN BIRGIT – BESSERN SIE SICH !

der sehende Goy

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Markus,

vielen herzlichen Dank für den Rat !
Die Zähmung der Widerspenstigen ? Daran haben sich schon VIELE
probiert !
In den Fächern Deutsch, Literatur, Erdkunde, Geschichte, Physik und organische Chemie die Note 1.
Betragen die 4 ! Über die werten schriftlichen Einschätzungen der Lehrer in den Zeugnissen, möchte ich mich lieber nicht äußern.

Um es militärisch auf den Punkt zu bringen:

Es ergeht folgender Funkspruch:

Die Bismarck bezieht Gefechstposition ! Dem Boot wird empfohlen auf Sehrohrtiefe und Schleichfahrt zu gehen. Ende der Durchsage.

herzliche Grüße

die birgit

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Dieses unselige Weib hat keine Seele. Wird mal in die Geschichstsbücher eingehen als Vernichterin Deutschlands.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Mich interessiert, und das ist ohne Merkel schaden zu wollen, ob es schon mal einen Anschlag auf sie gab. Die Medien dürften ohnehin nicht darüber publizieren.

Eierwurf zählt nicht dazu.

Der Zusammenhang versteht sich in Richtung Patriotismus und da der Deutsche zuviel Fluor im Trinkwasser hat (es soll zugesetzt werden-weiß da jemand was? – ist er eben sediert im Willen, also nix mit Patrioten.

Es ist mir bewußt, daß Merkel nur ein Sprachrohr, eine Schachfigur auf dem wirtschaftlichen Boden ist, denn wer denkt, die Politik würde was zu regeln haben, ist fehlgebildet. EINE SHOW FÜR DAS VOLK, HQALTET DIE MASSEN IN BEWEGUNG UND LASST SIE VON SOUVERÄNITÄT FABULIEREN, gar nichts kann das Volk, gar gar gar nichts gegen die Wirtschaftsgewaltigen ausrichten, denn die Politik hat ihnen zu gehorchen.
WIR SIND DIE VERARSCHTEN…

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Das Trinkwasser ist nicht nur mit Fluorid angereichert, da gibt es noch nettere Zusätze.

Kauf eine Osmose, schalte vor das Trinkwasser. Am besten eine U-Boot Osmose, zumindest auf der Basis aufgebaut.
http://www.aquasafe.de/Filtersets:::117.html
schau mal, die Seite ist schon gesperrt.