Ruhepulsfrequenz zeigt Lebenserwartung an

poster und Kunstdrucke kaufen

08.12.2015
Edgar Gärtner

Es gibt viele Möglichkeiten, die verbleibende Lebenszeit zu berechnen. Dem Ruhepuls kommt dabei offenbar eine ganz besondere Aufgabe zu.

Es gibt immer noch medizinische Spitzenforschung, die ohne teure Hilfsmittel auskommt. Für die Messung der Geschwindigkeit der Herzschläge reicht eine Armbanduhr. Der Puls lässt sich gut an der Armschlagader am Handgelenk abtasten.

Ein beschleunigter Pulsschlag zeigt physischen oder psychischen Stress an. Aber auch schon während der Nachtruhe können Menschen vergleichbaren Alters unterschiedliche Pulsfrequenzen haben.

Anzuege.de

Edeka24

Quelle: Kopp-online vom 08.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]