Krankenhaus statt Abschiebung: Flüchtlinge nehmen „Gift“

Vergiftung (Symbolbild: shutterstock.com/Von file404)
Vergiftung (Symbolbild: shutterstock.com/Von file404)
 

Schleswig-Holstein/Boostedt – Rund zehn Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive, die in der „Landesunterkunft für Flüchtlinge“ in #Boostedt untergebracht sind, sollen absichtlich Gift genommen haben, um sich ihrer #Abschiebung zu entziehen. Eine bekannte Praxis.

In den vergangenen Wochen mussten bis zu zehn Bewohner der „Landesunterkunft für Flüchtlinge“ wegen Vergiftungen in Krankenhäusern behandelt werden, teilt ein Sprecher des Innenministeriums mit.  Hinweise, dass die Migranten von Dritten vergiftet worden sind, haben die Fahnder nicht. „Vielmehr ist wahrscheinlich, dass Bewohner Substanzen einnehmen, um sich mittels eines dadurch erforderlich gewordenen Aufenthaltes im Krankenhaus einer Rückführung zu entziehen“, so ein Polizeisprecher laut KN-Online.

 

Solche Fälle seien ein „deutschlandweit bekanntes Phänomen“, so ein Kripobeamter der feststellt, dass menschlich jeder Fall bedauerlich sei, aber auch der falsche Weg, „um eine rechtskräftige Aufenthaltsbeendigung zu verhindern“.

Die Polizei teilt mit, dass ein bislang unbekannter Mann giftige Substanzen – von denen man noch nicht wisse, wie gefährlich diese seien – verteilt habe. Es soll sich – so viel wisse man schon – nicht um natürliche Kräuter gehandelt haben.

Die mehr als 1.800 Bewohner der Landesunterkünfte in Boostedt und dem benachbarten Neumünster sind bereits davor gewarnt worden, unbekannte Substanzen einzunehmen. Es wurden Warnhinweise aufgehängt, heißt es dazu abschließend. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 23.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Einfach zu spät kommen dann hat sich der Fall erledigt. Wenn die ersten das zeitliche gesegnet haben hört das sicher schlagartig auf.

Das kann doch nicht sein, dass wir uns von diesem Gesockse erpressen lassen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

DIE lassen sich doch sonst nur vom Medizinmann anfassen oder mit geriebenen Kamelmist behandeln.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Liegen lassen, diese Schauspielveranstaltung. Tausend und eine Nacht war GESTERN !

Mögen sie zu Allah gehen, der freut sich auf Gesellschaft und da wollten die doch schon immer mal hin.