Zentralrat der Juden – Präsident Schuster im Amt bestätigt

 

Josef Schuster, neu gewählter Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, blickt am 30.11.2014 im Ignatz-Bubis-Gemeindezentrum in Frankfurt am Main (Hessen) in die Runde. Schuster ist auf der Ratsversammlung für vier Jahre zum neuen Präsidenten gewählt worden.  (picture alliance / dpa / Arne Dedert)
Josef Schuster (picture alliance / dpa / Arne Dedert)

Der Präsident des Zentralrats der #Juden in #Deutschland, #Schuster, ist im Amt bestätigt worden.

Auf einer Versammlung in Frankfurt am Main wurde der 64-Jährige für weitere vier Jahre gewählt. Schuster erklärte, man lasse sich auch in Zeiten eines wachsenden Antisemitismus nicht entmutigen. Zugleich verwies er darauf, dass der Zentralrat zu einem toleranten und weltoffenen Deutschland beitragen wolle.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Er wird die Gefahr aus dem muslimischen Bereich zur Kenntnis genommen haben?
Wie ich einem TV-Beitrag über Hinterhofmoscheen entnehme, soll das Judentum der Feind des Islam sein.
Komisch ist nur, daß die alten Verbrechen der Nationalisten extrem verfolgt werden.
Ich kann nur hoffen, daß der Zentralrat den jetzigen Deutschen die damaligen Ereignisse vergibt, denn viele Juden leben ja hier in Freundschaft mit uns und sich intensiv mit dem Islam auseinandersetzt.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Die Moslems hassen und verfolgn die Juden viel mehr als es Hitler getan hat.

Die hier lebenden Juden haben von uns nichts zu befürchten, aber von den importierten Messerstechern schon.