Berliner Polizeischüler sollen erstmal Deutsch lernen – GRUNDSÄTZLICHE SCHWIERIGKEITEN“ MIT DER SPRACHE

 

 
Die Berliner Polizeiakademie (Archivfoto)

Die Berliner Polizeiakademie (Archivfoto)Foto: Maurizio Gambarini / dpa 

 

veröffentlicht am 

Berlin – Berlins Polizeischüler sollen künftig weniger Englisch- und dafür mehr Deutschunterricht erhalten. Es gebe bei vielen Polizei-Azubis „grundsätzliche Schwierigkeiten“ mit der Sprache.

Das sagte die Leiterin der Akademie, Tanja Knapp, am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.

„In der Hauptstadt ist es natürlich sinnvoll, dass man bei vielen Touristen auch Englisch sprechen kann. Wenn aber die Grundvoraussetzungen in Deutsch noch nicht so gut sind, ist eine Konzentration auf Deutsch angezeigt.“ Das soll voraussichtlich zum 1. März 2019 umgesetzt werden.

 

„Grundsätzliche Schwierigkeiten“ mit der Sprache

Knapp sagte, es gebe bei vielen Polizei-Azubis „grundsätzliche Schwierigkeiten im sprachlichen Bereich (…) bei Rechtschreibung, Zeichensetzung und beim schriftlichen Verfassen von Texten. Und es ist nicht ganz einfach, das zu kompensieren in der Ausbildungszeit“.

An der Polizeiakademie werden fast 2500 junge Nachwuchspolizisten von 230 Lehrern und Dozenten ausgebildet. Sehr viele haben einen Migrationshintergrund, es gibt ganz verschiedene Schulabschlüsse.

Berlins Polizeiakademie liefert regelmäßig Schlagzeilen: BILD zeigt die Liste der Verfehlungen der Polizeischüler!

  • Wie viel Polizei kommt noch aus der Akademie? Immer wieder gibt’s Ärger an der Ausbildungseinrichtung in Berlin-Spandau.

    Allein für den mittleren Dienst der uniformierten Schutzpolizei sind 1400 Auszubildende in 56 Klassen registriert. Zuletzt potenzierten sich die Probleme wie Lehrermangel, häufiger Unterrichtsausfall und fehlende Disziplin.

Die Berliner Polizeiakademie liefert regelmäßig Schlagzeilen:

Erst im Mai wurde bekannt, dass ein Ausbilder der Lehrstätte einen Verkehrsunfall in Charlottenburg gebaut hatte und anschließend Kollegen attackierte, die zum Unfallort kamen!

Im Oktober 2018 kam heraus, dass im Mai und September gegen drei Schüler Strafanzeigen wegen des Verdachts der Trunkenheit am Steuer gestellt wurden.

Quelle: Bild-online vom 26.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
shirin sahin
shirin sahin
5 Jahre zuvor

Wer will denn solche Vögel in unserem Polizeiapperat?! Mich hat wieder mal Keiner gefragt!!!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das kommt davon wenn man Migranten zur Polizei lässt. Die können nicht mal mit dem deutschen Köter reden den sie dann verknacken wollen. Man fasst es nicht wie blöd wir sind.

Birgit
5 Jahre zuvor

Ich Polizei ! halten Fresse, du mir folgen, sonst aufs Maul u.s.w.
Hoher Bildungsstand !