Ukraine bei UNO: Ukraine konnte Grenzen der Russischen Föderation nicht verletzen, da die Krim nicht Russland ist

Ukraine bei UNO: Ukraine konnte Grenzen der Russischen Föderation nicht verletzen, da die Krim nicht Russland ist

#Wolodymyr Jeltschenko, Ständiger Vertreter der Ukraine bei den Vereinten Nationen, hat die russische Delegation im Sicherheitsrat daran erinnert, dass die internationale Gemeinschaft die Annexion der #Krim durch #Russland nicht anerkannt hat, daher konnte die Ukraine dort die russische Staatsgrenze bei dem letzten Vorfall im Schwarzen Meer nicht verletzen.

Mit dieser Erklärung trat Jeltschenko am Montag bei der dringenden Sitzung des UN-Sicherheitsrates über die Ukraine auf, berichtet der Korrespondent von Ukrinform in den USA.

„Zunächst möchte ich meine Empörung über den Versuch der Russischen Föderation, mit den Fragen der Tagesordnung des Sicherheitsrats zu manipulieren und eine Sitzung unter dem irreführenden Namen „Verletzung der Grenzen der Russischen Föderation“ einzuberufen, bekunden“, sagte der Vertreter der Ukraine zu Beginn seiner Rede.

In diesem Zusammenhang betonte er, dass die Krim und ihre entsprechenden Hoheitsgewässer nach internationalem Recht das Territorium der Ukraine sind, das durch die Russische Föderation besetzt ist. „Also im Raum, wo sich der Vorfall ereignet hat, gibt es keine russischen Grenzen. Ich wiederhole – es gibt keine russischen Staatsgrenzen rund um die Halbinsel Krim“, hob Jeltschenko hervor.

Quelle: ukrinform.de vom 26.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Auszug
#Ich wiederhole – es gibt keine russischen Staatsgrenzen rund um die Halbinsel Krim“, hob Jeltschenko hervor.#
Auszug Ende
Sag ich doch! Es läuft! Der Jeltschenko hat mehr Wissen über Wodka als über Geschichte!
Wenn ich so hinter meinen Ohren kratze fallen mir Grenzen ein die auch keine sind! Die von Polen zu Deutschland seit 1945! Oder Frankreich zu Deutschland!
Mein DDR Lexikon klärt für lesende auf. Die Polizeischüler in Berlin lassen wir da aus-die lernen das erst…Im Altertum war die Krim griechisch, dann kamen die Goten, danach mit der Völkerwanderung die Chasaren, bis in das 13te Jahrhundert die Tataren, 1475 waren die Vasallen der Türken, 1774 kam Kertsch und 1783 die ganze Krim an Rußland. 1853 hat Rußland auf seinen Staatsgebiet KRIM; Krieg gegen die Türken geführt. Die haben sich Hilfe aus GB, Frankreich geholt. Lassen wir noch etwas Zeit vergehen, sagen die Chinesen; dass ist Grenzgebiet von West China!
Die gesamte Angelegenheit ist Futter für die bösen, bösen Reichsbürger(:-))

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Danke, Danke ! für heute bin ich satt ! So viel Blödheit liegt schwer im Magen.