Evakuierung hat begonnen – BOMBENFUND IN BENSHEIM

 

Polizei und Rettungskräfte evakuieren seit 7.30 Uhr
Polizei und Rettungskräfte evakuieren seit 7.30 Uhr Foto: Quelle: Polizei Südhessen/Twitt

 

veröffentlicht am 

#Bensheim – Wegen der Entschärfung eines #Blindgängers aus dem #Zweiten Weltkrieg müssen im südhessischen Bensheim am Dienstagmorgen rund 1 000 Menschen ihre Wohnungen verlassen.

In einem Sicherheitsradius von 300 Metern um den Fundort in der Rathausstraße müssen rund 250 Häuser und ein Kindergarten geräumt werden, sagte eine Polizeisprecherin.

Screenshot (657)

Verkehrsbehinderungen oder Hinweise auf Menschen, die sich weigerten aus ihren Wohnungen zu kommen, gebe es bislang nicht. Die Anwohner waren mit Flugblättern und der Warn-App Katwarn über die Evakuierung informiert worden. Als Anlaufstelle für Evakuierte steht die Weststadthalle am Berliner Ring 87 in Bensheim zur Verfügung.

Die 130 Kilogramm schwere #Fliegerbombe war am Montagmorgen entdeckt worden. Der Fundort wurde von der Polizei und dem Kampfmittelräumdienst mit einem Schutzwall abgesperrt. Die Entschärfung soll am Dienstagvormittag um 11 Uhr beginnen und zwei Stunden dauern.

Info-Telefon der Stadt Bensheim: 06251/14-207 oder -208.

Quelle: Bild-online vom 27.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]