Essen: Fliegerbombe gefunden und entschärft: A40-Sperrung wurde wieder aufgehoben

 

Polizeiabsperrband vor einem Polizeiwagen

dpa/Marc Tirl Wegen einer Fliegerbombe wird auch die Autobahn 40 am Dienstag gesperrt
Dienstag, 27.11.2018, 20:36

Entwarnung: Die Fliegerbombe, die in Essen-Leithe entdeckt wurde, ist entschärft. Die Sperrung der Autobahn und der Bahnstrecke werden zeitnah aufgehoben.

Der britische Blindgänger ist am Dienstagabend entschärft worden. Dafür muss ein Gebiet im Umkreis von 500 Metern evakuiert werden, wie die Stadt mitteilte. Kurz nach 18 Uhr kam die Entwarnung: Die #Bombe konnte laut der Stadt Essen erfolgreich entschärft werden.

In Folge werden die Sperrungen nun aufgehoben: Die A40 zwischen den Anschlussstellen Essen-Kray und Bochum-Wattenscheid West war rund zwei Stunden während des Berufsverkehrs gesperrt. Es staute sich auf der A40 in beiden Richtungen und auch auf der A52 in Richtung Bochum ging nahe des Autobahnkreuz in der Folge nichts mehr.

Die Bundesstraße 227 konnte während der Entschärfung nicht befahren werden. Auch die Bahnstrecke war betroffen.

Wohnungen in Leithe wurden geräumt

Zudem wurde ein Wohn- und ein Gewerbegebiet geräumt. Erst danach konnte die Entschärfung stattfinden. Ein Betreuungsplatz für Anwohner, die ihre Wohnungen verlassen müssen, ist eingerichtet worden.

Die Stadt Essen hatte inzwischen ein Bürgertelefon für Fragen eingerichtet: 0201 1238 888.

Quelle: Focus-online vom 27.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments