Nordstream 2 – Kritik an Pipeline-Projekt wächst

 

Ein Mann mit Schutzweste und Helm läuft im Fährhafen Sassnitz-Mukran auf Rügen zwischen zwei zu Türmen gestapelten Rohren für die geplante Gaspipeline Nord Stream 2 hindurch. (imago stock&people)
Rohre für die Nord Stream 2 im Fährhafen Sassnitz-Mukran (Mai 2017) (imago stock&people)

Im Zusammenhang mit der Ukraine-Krise wird die Kritik an der Gaspipeline „#Nordstream 2“ lauter.

Das US-Außenministerium erklärte in Washington, die europäischen Staaten müssten die Unterstützung des Projekts unter Führung des russischen Gazprom-Konzerns überdenken. Die #USA kritisieren die Gasleitung durch die Ostsee schon lange.

Der ukrainische Außenminister #Klimkin sagte der „Bild“-Zeitung, eine Besänftigungspolitik gegenüber dem Aggressor #Russland sei nicht zielführend, sondern bedrohlich. Die Ukraine befürchtet, dass sie wegen der Pipeline weniger Transit-Gebühren einnimmt.

Kritik kommt auch von den Grünen. Die Parteivorsitzende Baerbock sagte der Zeitung „Die Welt“, die Bundesregierung müsse der umstrittenen Gaspipeline eine politische Absage erteilen. Notwendig sei zumindest ein Moratorium für den Bau und die Planung, bis der Konflikt im Asowschen Meer gelöst sei und das Minsker Abkommen eingehalten werde. Für Präsident Putin sei „Nordstream 2“ ein lukratives Prestigeobjekt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die Amis wollen doch nur ihr teures Fraking-Gas an uns dumme Deutsche verkaufen.
Daher stänkern die ständig. Jetzt reisst auch noch die Grossschnauze Baerbock den Schnabel auf. Solche Leute geben hier den Ton an. Zum Kotzen.