Nahost – Syrische Quelle verkündet Abschuss: Israel leugnet Verlust von Kampfflugzeug bei Syrienangriff

 

Syrische Quelle verkündet Abschuss: Israel leugnet Verlust von Kampfflugzeug bei Syrienangriff

Das israelische Militär hat Berichte, wonach einer seiner Jets bei Luftangriffen in #Syrien abgeschossen wurde, als „gefälscht“ bezeichnet. Es wurde berichtet, dass die Luftabwehrsysteme Syriens mehrere „feindliche Ziele“ bekämpft und abgeschossen haben.

Israelische Verteidigungskräfte haben sich geweigert, die angebliche Rolle des Landes bei dem Angriff zu kommentieren, wobei ein Sprecher sagte, dass sie keine Kommentare zu Berichten von ausländischen Medien abgeben. Dennoch hat die IDF zurückgewiesen, dass beim gestrigen Angriff in der Nacht auf Syrien ein Kampfflugzeug verloren wurde.

Israel Defense Forces

@IDF

During a Syrian surface-to-air missile launching, one launch was identified towards an open area in the Golan Heights. At this point, it remains unclear if the launch indeed landed in Israeli territory. IDF troops are searching the area.

Israel Defense Forces

@IDF

Reports regarding an IDF aircraft or an airborne IDF target having been hit are false.

178 Nutzer sprechen darüber

Eine syrische Sicherheitsquelle berichtete RIA Novosti zuvor, dass ein israelischer Jet zu den Zielen der syrischen Luftverteidigung gehörte. „Unsere Luftverteidigung hat einen israelischen Jet und vier Raketen abgeschossen, bevor sie ihre Ziele erreichen konnten“, sagte die namentlich nicht genannte Quelle.

 

 Unterdessen berichtete das syrische Fernsehen, dass ein Raketenangriff gegen Syrien abgelenkt wurde, ohne Details zu nennen. Der Vorfall ereignete sich angeblich im Gebiet von Kiswah, das sich 13 Kilometer südlich von Damaskus befindet.

Über die Gründe des israelischen Angriffs berichtete der saudische Fernsehsender al-Arabiya, dass israelische Flugzeuge iranische Milizstellungen im Süden des Landes angegriffen hätten.

Syrische Oppositionsquellen vor Ort behaupten, dass das angegriffene Gebiet in der Nähe einer starken militärischen Präsenz der pro-iranischen Schiiten-Miliz Hisbollah liegt, zitiert das israelische Nachrichtenportal Haaretz.

Die israelische Armee begründete ihren Angriff damit, dass eine Rakete auf die #Golanhöhen abgefeuert wurde, aber dass unklar ist, ob das Projektil in #Israel gelandet ist.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments