War es unsere Bereicherung? Seniorin (87) im Treppenhaus geohrfeigt und ausgeraubt – Zeugensuche

POLIZEI KÖLN

POL-K: 181202-4-K

 

Köln (ots) – Am Freitag (30. November) haben zwei Männer und eine Frau eine Seniorin (87) an ihrer Haustür in Köln-Altstadt-Süd abgepasst und im Treppenhaus überfallen. Die Gesuchten täuschten durch ein Telefonat mit einem vermeintlichen Anwohner des Hauses auf der Quirinstraße vor, ein berechtigtes Anliegen in dem Mehrfamilienhaus zu haben, so dass die Dame sie hinter sich in den Hausflur ließ. Vor dem dortigen Aufzug schlug einer der Männer die 87-Jährige plötzlich ins Gesicht und nutzte den Schreckensmoment, um ihre Geldbörse zu stehlen. Anschließend flüchtete das Trio in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Kölnerin war gegen 13 Uhr gerade von ihren Einkaufen auf dem Weg nach Hause, als sie die drei ihr unbekannten Personen vor dem Eingang ihres Hauses sah. Einer der Männer sprach gerade in sein Handy: „Kommen jetzt hoch. Danke für’s Aufmachen.“ In gutem Glauben ließ die Seniorin die zwei Männer und die Frau daraufhin hinter ich ins Treppenhaus, wo sie dann von dem jüngeren der beiden Männer geschlagen und ausgeraubt wurde.

Die Dame beschreibt den Angreifer, als etwa 18-jährigen, etwa 1,70 m großen, schlanken Mann mit schwarzen Haaren und Vollbart. Der zweite Mann soll etwa 28-Jahre alt und etwas dicker gewesen sein. Außerdem soll er eine schwarze Kappe getragen haben. Die Frau, die während der Tat in der Eingangstür wartete, schätzte die Überfallene auf etwa 18-20 Jahre ein und gab zu Protokoll, dass sie lange schwarze Haare hatte. Auffällig seien die gelben Ohrringe und ein helle Handtasche gewesen.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat 14 zu wenden. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 02.12.2018

Anmerkung der Redaktion staseve: Raubüberfall – keine Nennung der Nationalität – schwarzer Vollbart, schwarze Haare  – Der geübte Leser kennt sich aus.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Schon wieder ein neues Geschäftsmodell !