Rechtsextremismus: Hunderte Neonazis in Deutschland untergetaucht

Demonstrant zeigt den Hitlergruss. (imago)
Ein Demonstrant zeigt den Hitlergruss. Fast 470 mit Haftbefehl gesuchte Neonazis sind in Deutschland untergetaucht – zum Teil seit Jahren (imago)

Die Partei „Die Linke“ fordert ein konsequenteres Vorgehen der Sicherheitsbehörden gegen straffällig gewordene #Rechtsradikale.

Die Abgeordnete #Jelpke sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, es sei bedenklich, dass es mehreren hundert Neonazis gelinge, sich seit 2017 der Festnahme zu entziehen. Aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken geht hervor, dass bundesweit zurzeit 467 Rechtsextremisten mit Haftbefehl gesucht werden. Nach knapp 100 von ihnen wird wegen Gewaltdelikten gefahndet. In den vergangenen vier Jahren hat sich die Zahl der gesuchten Neonazis fast verdoppelt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.12.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Wenn welche untergetaucht sind, dann Ihre „IMs“ heute -V- Mann/Frau! In der BRiD kommen weniger weg als in der DDR! Und wenn Kritiker mit gefälschten Anträgen auf Auslieferung aus Spanien geholt werden! Das System schreckt vor nicht zurück.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Nach wievielen ANTIFA-Faschisten wird gesucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Können wir mal klären, was diese NEO-NAZIS eigentlich wollen?
Es herrscht allgemeines Unwissen darüber. Springerstiefel in der Springer-Presse…

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Und wie viele Kanaken leben im Land die untergetaucht sind ?