Umfrage: Mehrheit der US-Bürger gegen Einreiseverbot für Muslime

poster und Kunstdrucke kaufen


Washington (AFP/IRIB) Eine Mehrheit der US-Bürger lehnt laut einer Umfrage die Forderung des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump nach einem vorübergehenden Einreiseverbot für Muslime ab.

Laut einer am Donnerstag veröffentlichten Erhebung für das „Wall Street Journal“ und den Sender NBC sind 57 Prozent der US-Bürger dagegen, Muslime vorerst nicht mehr ins Land zu lassen. 25 Prozent schlossen sich dagegen Trumps Forderung an. Unter den Republikanern unterstützen 42 Prozent das geforderte Einreiseverbot, nur 36 Prozent sind dagegen.

Trump hatte Anfang der Woche gefordert, Muslimen generell die Einreise in die USA zu verbieten. Deswegen kursiert derzeit in Großbritannien  eine Petition, mit der ein Einreiseverbot für Trump in das Land gefordert wird. Die Petition haben inzwischen mehr als 400.000 Menschen unterschrieben.

screenshot-1859

Kopp Verlag


Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 11.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]