Unfassbar: Verteidigungsministerium hat keinen Überblick über Zugänge

Halten zusammen wie Pech und Schwefel: Ursula von der Leyen und Angela Merkel (Foto: Imago)
 

Berlin – #Ursula von der Leyen hat es tatsächlich geschafft, aus der #Bundeswehr und dem zuständigen Ministerium innerhalb kürzester Zeit einen Sauhaufen zu machen: Das Verteidigungsministerium (#BMVg) hat aktuell keinen Überblick darüber, wer Zugang zu seinen Behörden hat. Daher habe ein Staatssekretär des Ministeriums nun intern und per E-Mail den Auftrag erteilt, „einen vollständigen Überblick über die ausgegebenen Hausausweise für das BMVg sowie den nachgeordneten Bereich“ zu erstellen, berichtet die „Bild-Zeitung“ (Mittwochsausgabe). Ziel sei es, damit festzustellen wie viele „Erbringer externer Beratungs- bzw. Unterstützungsleistungen“ Zugang hätten, berichtet die Zeitung weiter.

 

Bis zum 11. Januar soll die Übersicht erstellt werden. Grünen-Politiker Tobias Lindner warnt vor einem „enormen Sicherheitsproblem“. Und das ist noch milde ausgedrückt. Hier wurde Terror Tür und Tor geöffnet. Das Frau von der Leyen wohl niemals im Leben freiwillig zurücktreten wird, muss hier gehandelt werden. Aber so lange Angela Merkel sich schützend vor sie stellt, wird auch das schwierig sein. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 19.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Sauhaufen ist das richtige Wort.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Auf keinen Fall kritisieren! Loben, nur loben, wie bei den Schildbürgern und des Kaisers neue Kleider! Gute Ratschläge bringen nichts. Da schreibt die oder der Vorzimmer Rambo zurück; danke, aber wir sind von uns so überzeugt… Dann wird man noch als dämlich hingestellt. Denn der Gruß lautet: wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit! Dieses Rennauto muss auch mit 120 über die Klippe, in fester Selbstüberzeugung der Selbstüberschätzung!