Alleine in Fürth: 86 ausreisepflichtige Straftäter, die nicht abgeschoben wurden

Gefängnis (Symbolbild: Foto: Shutterstock)
Gefängnis (Symbolbild: Foto: Shutterstock)

Die bayerische Stadt #Fürth hat etwas mehr als hunderttausend Einwohner, gehört also nicht zu den ganz großen Metropolen in #Deutschland. Aber alleine hier gibt es 86 ausreisepflichtige Straftäter, die bislang nicht abgeschoben worden sind (konnten). Sie werden natürlich geduldet, weil sie angeblich keinen Pass haben und dabei sind Kinder unter 16 Jahre gar nicht mitgezählt. Überwiegend soll es sich um abgelehnte #Asylbewerber handeln. Doch sechs dieser 86 Menschen seien strafrechtlich aufgefallen, zwei davon sind ausreisepflichtige Straftäter, die derzeit wegen schwerer Verbrechen in Haft sitzen und nach Verbüßung das Land verlassen müssen.

Dass die Forderung nach schneller Abschiebung eine Farce ist, zeigt ein Fall, die „nordbayern“ aufgedeckt hat:

Im Fall des 37-jährigen #Türken, der eine Frau im Wiesengrund vergewaltigt haben soll, bemühe man sich weiter um Passersatzpapiere, sagt Kreitinger. Die Stadt habe sich an die Zentrale Passbeschaffungsstelle gewandt, wie es Innenminister Joachim Herrmann angeregt hatte. Auch in allen vergleichbaren Fällen werde man die Behörde um Hilfe bitten. Die Beschaffung von Pässen ist aus manchen Ländern schwierig. Die Türkei etwa fordert einen eigenhändig unterschriebenen Antrag des Betroffenen.

Denkt man an die größeren Städte, weiß man, wie übel es auch in diesem Sektor aussieht. Wer also die Bundesregierung als „Spiegel-Kabinett“ bezeichnet, liegt gar nicht mal so verkehrt.

Quelle: journalistenwatch.com vom 22.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

DIE werden alles dafür tun, daß IHRE Söldner nicht abgeschoben werden !
Langsam hat man den Eindruck, je krimineller desto besser.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Mit dem Schiff an die Heimatküste fahren und dann über Bord werfen. Sollen heim schwimmen die letzten Meter.