Mehrere Verletzte bei Überfall auf Klosterkirche in Wien

Mehrere Verletzte bei Überfall auf Klosterkirche in Wien

Mehrere Verletzte bei Überfall auf Klosterkirche in Wien (Symbolbild)

Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstag eine Kirche in Wien überfallen. Nach angaben der österreichischen Polizei streckte sich die Tat über mehrere Stunden. Gegen 16:17 Uhr entdeckten die Beamten in der Klosterkirche Maria Immaculata in Strebersdorf mehrere gefesselte und teils schwer verletze Ordensbrüder. Einen terroristischen Hintergrund schloss die Polizei aus.

Nach Angaben der Kronen Zeitung führt die Polizei eine Großfahndung durch. Im Einsatz sind Kräfte der Spezialeinheiten „WEGA“ und „Cobra“. Die fünf Opfer im Alter zwischen 56 und 68 Jahren wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Laut Aussage eines der Überfallenen hatten die Angreifer Geld und Wertgegenstände gefordert.

POLIZEI WIEN

@LPDWien

Gegen 13.30 überfielen derzeit 2 unbekannte Täter mehrere Ordensbrüder in der Klosterkirche Maria Immaculata in . Die Tat streckte sich über mehrere Stunden, gegen 16:17 Uhr entdeckten unsere KollegInnen die gefesselten und teils schwer verletzen Opfer.

345 Nutzer sprechen darüber

POLIZEI WIEN

@LPDWien

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte zumindest einer der unbekannten Täter Wertgegenstände und Bargeld gefordert haben. Die genaue Motivlage ist derzeit noch unklar, ein mögliches Terrormotiv kann jedenfalls ausgeschlossen werden.

74 Nutzer sprechen darüber

POLIZEI WIEN

@LPDWien

Da es sich um einen größeren Gebäudekomplex handelt und derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Täter oder Opfer noch in dem Gebäude befinden, ist der Tatort großräumig abgesperrt und wird nach wie vor von unseren Kollegen durchsucht.

38 Nutzer sprechen darüber

POLIZEI WIEN

@LPDWien

Bei den 5 Opfern handelt es sich um Ordensbrüder, ein Opfer wurde bei der Tat schwer verletzt.

49 Nutzer sprechen darüber

Quelle: Russia Today (RT) vom 27.12.2018

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]