Tschechischer Präsident: Die Türkei fühlt sich mehr dem Islamischen Staat verbunden als dem Westens

Miloš Zeman

Miloš Zeman

Prag (IRNA/Sputniknews) – Laut dem tschechischen Präsidenten Miloš Zeman ist die Türkei als  Nato-Mitglied eher ein Verbündeter des IS als des Westens.

Zeman trug damit seine Kritik gegen den EU-Beitritt der Türkei vor. Die russische Nachrichtenagentur Sputniknews meldete heute, Zeman habe bei einer Besichtigung im Süden seines Landes die Entscheidung der EU für eine 3.2 Mrd. Hilfspaket an die Türkei verurteilt. Im Gegenzug soll die Türkei keine weiteren syrischen Flüchtlinge Richtung Europa durchlassen. Ankara handle eher wie ein IS-verbündeter als Verbündeter des Westens.


Die Türkei kann die syrischen Flüchtlinge, solange die türkische und syrische Nation eine gemeinsame Religion, nämlich den Islam,  haben  und solange keine kulturellen Differenzen entstehen, aufnehmen. Brüssel müsse bei der Aufnahme der Türkei in die EU vorsichtig vorgehen und begreifen, dass die Türkei kein ausschließlich europäisches Land ist.

Pralinenbote

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 13.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Und sowas will man in die EU aufnehmen?????

trackback

[…] “Tschechischer Präsident Die Türkei fühlt sich mehr dem Islamischen Staat verbunden als dem Westens” http://staseve.eu/tschechischer-praesident-die-tuerkei-fuehlt-sich-mehr-dem-islamischen-staat-verbun… […]