Soziales: Weniger Haushalte leben von Grundsicherung

 

Menschen auf dem Weg in die Agentur für Arbeit in Berlin-Wedding (dpa / picture alliance / Bildagentur Schoening)
Menschen auf dem Weg in die Agentur für Arbeit in Berlin-Wedding (dpa / picture alliance / Bildagentur Schoening)

Erstmals seit Einführung von „Hartz Vier“ leben weniger als drei Millionen Haushalte von der Grundsicherung.

Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit für vergangenen November. Demnach verzeichnete die Agentur in dem Monat rund 2,997 Millionen sogenannte „Bedarfsgemeinschaften“.

Seit 2008 sei die Zahl der betroffenen Haushalte damit um fast 600.000 oder 17 Prozent gesunken. Betroffen seien mehr als 5,9 Millionen Menschen, 305.000 weniger als ein Jahr zuvor.

Screenshot (657)

Mit der Einführung von „Hartz Vier“ wurden 2005 unter Bundeskanzler Schröder -SPD- die Arbeitslosen- und die #Sozialhilfe gebündelt. Bei den Sozialdemokraten gibt es derzeit Forderungen das Hartz-Vier-System wieder abzuschaffen. Der Chef der Bundesagentur, Scheele, plädiert zwar auch für Reformen, nennt die Probleme aber „lösbar“.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.01.2019

Anmerkung der Redaktion staseve: Glaube keiner Statistik die ich nicht selbst erstellt habe! Propaganda ?


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Alles verlogen und gebogen!!!
DIE haben eine Liste mit der Sie in Anwendung rausstreichen müssen. Raus fallen schon angehende Rentner 3 Jahre vor der Rente, 50 jährige nach Berufsgruppen, weil die ihre ehemalige schwere Arbeit nicht mehr machen können, Kranke fallen raus, Langzeitkranke auch, Umschüler sind raus usw….
Solche Fälschungen werden zum Standard, siehe Bundeswehr-nur Erfolge und nichts geht! Siehe Börse, nur Gewinner weil es nur Verlierer gibt-nichts stimmt!!! In Zukunft kommen die Geburten starken Jahrgänge Ost, wie West! Weil Sie über 60 werden. Es wird ein neuer Betrug geschaffen werden müssen, der „Mega“ „Super“ ausfallen wird!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die lügen mal wieder dass sich die Balken biegen. Elendes Lügenpack.