Hackerangriff: Persönliche Daten von Politikern veröffentlicht

Das Foto zeigt die Platine eines Computers. (imago / photothek / Thomas Trutschel)
Symbolbild Hackerangriff (imago / photothek / Thomas Trutschel)

Banner 336x280

Hunderte Politiker auf Bundes- und Landesebene sind nach Medieninformationen Opfer eines großangelegten Hackerangriffs geworden.

Dabei seien massenweise Daten und Dokumente im Internet veröffentlicht worden, berichtet der RBB. Die Leaks seien gestern im Laufe des Abends bemerkt worden und beschäftigten seitdem die Partei- und Fraktionsführungen. Veröffentlicht wurden demnach neben Handynummern und Adressen auch zum Teil persönliche Daten wie Personalausweise, Chats, Briefe, Rechnungen oder Kreditkarteninformationen. Betroffen sind den Informationen zufolge alle im #Bundestag vertretenen Parteien mit Ausnahme der #AfD. Verbreitet worden seien die Leaks über einen Twitter-Account.

Unklar sei, wer dafür verantwortlich ist und mit welcher Motivation die Daten abgesaugt und öffentlich gemacht wurden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ron Poul
Ron Poul
5 Jahre zuvor

Wenn dass stimmt, ist daß klasse. Aber wo kann man denn diese daten sehen? In welchem Netzwerk?
Habt Ihr eine Ahnung?

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Tragt das sogenannte Leben der Freß-und Saugmaden in die Öffentlichkeit, da gehört es hin.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Recht so. Dann weiss der Mob wo die Herrschaften wohnen.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Der Mob wird diese Parasiten erschlagen, wie die Ratten ! Verlaß Dich drauf !

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Heute im Lügen-ZDF hat schon so eine Trulla gesagt das war sicherlich die AfD weil die nicht dabei sind bei den gehackten. Mir kam das Essen hoch wie blöde manche sind.

Sicher haben viele Leser die Adressen und Tel.nr. schnell kopiert bevor es das Maasmännchen löschen lässt.