Linke jubeln: Poggenburg gründet neue Partei „Aufbruch deutscher Patrioten“

 

Foto: Imago
 

Das passiert, wenn die Leberwurst beleidigt wird: Sie zieht sich in ihre Haut zurück und schimmelt dann vor sich hin. André Poggenburg aber, von und in der AfD ausgeschaltet, zieht sich nicht aus der Politik zurück, sondern ein neues Ding durch:

Der frühere Landesvorsitzende der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, hat offenbar eine neue Partei gegründet. Poggenburg tauschte in der Nacht zu Freitag die bisherigen AfD-Logos auf seinen Profilseiten in sozialen Netzwerken durch das Logo des „AdP“ aus – die Abkürzung steht für „Aufbruch deutscher Patrioten“. Auch eine gleichnamige Internet-Domain wurde registriert.

Erst kurz zuvor war bekannt geworden, dass Poggenburg aus der AfD austritt, nachdem deren Bundesvorstand beschlossen hatte, dass der 43-Jährige zwei Jahre lang keine Parteiämter bekleiden darf. Von 2014 bis 2018 war Poggenburg Vorsitzender der AfD-Sachsen Anhalt, seit 2016 sitzt er dort im Landtag. Bis 2018 war er Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion und damit Oppositionsführer gegenüber der Regierung Haseloff.

Unter anderem war Poggenburg immer wieder wegen gewisser Äußerungen auf Twitter aufgefallen. So hatte er zu Silvester „den Mitbürgern unserer Volksgemeinschaft ein gesundes, friedliches und patriotisches 2019“ gewünscht.

Damit können die Linken einen weiteren Sieg für sich verbuchen, denn durch diese Abspaltung wird die AfD abermals geschwächt. Das Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“, dass die Linke in ihrem Marsch durch alle Institutionen gebracht hat und der Grund ist, warum sie heute auch überall an der Macht sind, scheint für die AfD nicht zu gelten.

Auf der anderen Seite hat der AfD-Vorstand aber auch selber Schuld. Seine Angst vor dem Verfassungsschutz hat sie zum Teil zu Weicheiern gemacht, so dass sie nun hilflos wie Fische im Netz der Linken herumzappeln und nach Luft schnappen.

Anstatt sich zusammenzuraufen, zusammenzuhalten, Kompromisse einzugehen, gemeinsam das Ziel vor Augen zu behalten, treibt die Spaltaxt nun weiter durch die Partei.

André Poggenburg ist nur der vorläufige Höhepunkt und aus seiner Sicht sicherlich konsequent, für die Bewegung aber schädlich.

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die Linken werden jetzt noch nichts damit anzufangen wissen! Aber der pawlowsche beissrefelex ist schon auf dem Weg zum „Hirn“ Wir werden Annoncen lesen: Kommt zu uns, wir wissen nicht mehr mit wem wir tyrannisieren können. Bevor wir Euch amtlich rekrutieren lassen. Jeder nicht Wähler ist bekannt und wir holen Ihn uns. Wir sind ganz schnell bei seinem Chef und klatschen auf!!!
Stasi sagte: Kommt zu uns bevor wir zu Euch kommen!
Zja! Das Herz schlägt links unter der FDJ Bluse der Knopfleiste aus der Uckermark.